Hallo zusammen,
Ich möchte auch mit meinem Labtop die Usbstation nutzen können. Betriebssystem
ebianLinux. Dateizugriff ist mit ftp oder Samba kein Problem. Drucken geht aber nicht. Entweder kommt "Netzwerk-Host....ist beschäftigt" oder "Drucker...nicht angeschlossen". Ich habs schon mit Lokaler Drucker , WindowsNetzwerk, Samba Drucker,IPP usw. probiert und wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
Gruss, tango6
Ich möchte auch mit meinem Labtop die Usbstation nutzen können. Betriebssystem
ebianLinux. Dateizugriff ist mit ftp oder Samba kein Problem. Drucken geht aber nicht. Entweder kommt "Netzwerk-Host....ist beschäftigt" oder "Drucker...nicht angeschlossen". Ich habs schon mit Lokaler Drucker , WindowsNetzwerk, Samba Drucker,IPP usw. probiert und wäre sehr dankbar für jede Hilfe.Gruss, tango6
So wusste ich wenigstens dass es mit einem lpd-Netzwerkdrucker gehen muss. Der Fehler lag aber nicht an den Einstellungen sondern an der Backupbatterie meines Mainboards oder an einem besonders hinterlistigen Fehler in meinem Debian Lenny (ist ja auch die Testversion von Debian) Tatsache ist :nach dem letzten Update kamen Fehlermeldungen, ich merke dass es im BIOS nicht mehr stimmt und heute geht das Drucken einwandfrei.