Cloud Station Dropbox sync zu Synology

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Momolino

Benutzer
Registriert
17. Sep. 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi
Ich habe folgendes Problem, dass mich inzwischen einige graue Haare gekostet hat. Ich möchte meinen Dropbox-Ordner von meinem Mac auf die Synology DS backupen. Also habe ich mit Cloudstation (Version 3.2-3484) einen entsprechende Sync-Aufgabe erstellt. Soweit so gut. Cloudstation hat dies anfangs auch problemlos erledigt, wenn man mal davon absieht dass telefonieren oder Internetsurfen während des initialen Sync-Prozesses unmöglich waren, da CloudStation offensichtlich den Router voll in Beschlag genommen hat. Nach ein paar Tagen tauchten auf einmal in der Dropbox einige Ordner doppelt auf, wobei der eine Zwilling als Conflictversion gekennzeichnet war. Allerdings beinhaltete der "Conflict"-Ordner die vollständigen Dateien, während der "Normale" nur einen Teil oder gar keine Daten hatte. Auch von einige Einzeldateien waren aufeinmal Conflictversionen vorhanden. Nun habe ich mühsam die richtigen Ordner/Dateien wieder umbenannt und die fehlerhaften Ordner gelöscht. Dann lief für einige Tage der Sync problemlos, bis heute auf einmal das Problem wieder auftauchte. Diesmal waren jedoch einige Dateien komplett verschwunden und auch im Trash nicht mehr vorhanden. Da ich parallel per WUALA ein Backup aller Ordner in der Cloud habe konnte ich die Dateien wieder retten, sonst wären sie unwiderruflich verschwunden gewesen.
Ich habe noch 2 weitere Ordner (nicht Dropbox) die ich per Cloudstation auf die DS synchronisiere, dort gibt es keinerlei Probleme.
Hat irgendjemand eine Idee wo da das Problem liegt?
Setting: MacBook Pro OSX 10.10.5 ,FritzBox 7390, DS 415+ DSM 5.2-5592 Update 4
 
Leider nein.

Ist denn das Paket 'Cloud Sync' von Synology keine Option für Dich? Das ist doch genau für die Syncronisation von Dropbox und der DS da.
Wenn Du dann noch den Cloud Sync/Dropbox-Ordner in Dein regelmäßiges Backup der DS mit einschließt, ist das eine saubere Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat