Dropbox auf der Synology DS!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phask

Benutzer
Meine Recherche hat ergeben, dass es derzeit keine Möglichkeit gibt die Dropbox direkt von der NAS synchronisieren zu lassen. Falls ich damit falsch liege, bitte ich um eine Korrektur der Informationen!

Anderenfalls würde ich gerne alle Dropbox-Benutzer hier im Forum dazu aufrufen ihre Stimmen bei der Dropbox "Votebox" für dieses Feature abzugeben. Diese Anfrage ist hier zu finden: https://www.dropbox.com/votebox/680/synology-client

Was müsst ihr machen?
1. Auf https://www.dropbox.com mit eurem Dropbox-Account einloggen.
2. Den oben stehenden Link aufrufen. (https://www.dropbox.com/votebox/680/synology-client)
3. Auf den "Abstimmen"-Knopf unter der derzeitigen Stimmenanzahl (links oben) klicken - gerne auch mehrfach!

Zur Info: Man erhält pro Monat 6 Stimmen die man in der Votebox abgeben kann. Falls es also schon länger her ist, dass ihr abgestimmt habt: Machts nochmal!

Auf dass die Synology weiter Richtung "perfekt" rückt! :-)

Zuletzt bearbeitet:
habe mich angeschlossen.

Wow, das ging schnell! Super :)

Sei mir nicht böse, aber mit der Linux-ARM Unterstützung könnte ich persönlich nichts anfangen :-)

Bin dabei!

Viele Grüße

Im Bezug auf alle Nutzer von Dropbox dürften die Synology-Nutzer so verschwinden gering sein, dass dieses sich nicht für Dropbox rechnen dürfte. Aus diesem Grund dürfte ein ARM-Linux-Support eher Aussicht auf Unterstützung finden. Dieses wäre dann über das IPKG fix eingebunden.

Wenn man sich allerdings die Umsetzung der bisherigen Vorschläge anschaut, dann sehe ich selbst bei dieser größeren Plattform keine große Aussicht auf Erfolg.

Ich hab auch mal bei beiden abgestimmt.

Hab mich auch mal beteiligt...

Im Bezug auf alle Nutzer von Dropbox dürften die Synology-Nutzer so verschwinden gering sein, dass dieses sich nicht für Dropbox rechnen dürfte. Aus diesem Grund dürfte ein ARM-Linux-Support eher Aussicht auf Unterstützung finden. Dieses wäre dann über das IPKG fix eingebunden.

Wenn man sich allerdings die Umsetzung der bisherigen Vorschläge anschaut, dann sehe ich selbst bei dieser größeren Plattform keine große Aussicht auf Erfolg.

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :-)

Vielen Dank an alle die sich bisher beteiligt haben.

Von mir gabs auch 2 Plus.
Linux-ARM Clients könnten wirklich interessant sein, da nicht wenige mit QNAP und Synology unterwegs sind.

Vielleicht sollten wir auch gemeinsam Synology anschreiben, damit die sich mit den Leuten von DropBox zusammensetzen und Suport anbieten, eventuell gleich in der DSM (als zusätzliche Synchronisation, bisher wird ja nur Amazon S3 und Strato HiDrive angeboten).

Zuletzt bearbeitet:
Wie würde eine Dropbox-Unterstützung denn in etwa aussehen? Welche Vorteile gäbe es?

Wie würde eine Dropbox-Unterstützung denn in etwa aussehen? Welche Vorteile gäbe es?
Also ich stelle mir das so vor, dass man eine Freigabe definieren kann, wo dann alle Dropbox-Ordner reingeladen werden. Auf dem Client kann dann darauf über die Freigabe zugreifen.
Vorteil: man braucht auf dem Client nicht DropBox installieren.

Plus die Daten werden abgeglichen/runter-/hochgeladen ohne dass ein Rechner angeschaltet sein muss und man kann bei bedarf sofort drauf zugreifen.

die Daten werden abgeglichen/runter-/hochgeladen ohne dass ein Rechner angeschaltet sein muss

das verstehe ich nicht wirklich ... also die DiskStation als Rechner kann ausgeschaltet sein?

Itari

Okay, für mich ist ne NAS nicht gleich ein Rechner. Da habe ich mich wohl zu ungenau ausgedrückt ;-)

Worin läge der Vorteil zur Synology CloudStation? :)

1) Verfügbarkeit, auch wenn die DS aus wäre
2) es werden erheblich mehr Plattformen, Geräte und Anwendungen (Apps) unterstützt, wobei die Apps-Unterstützung meist proprietär ist (was sie bei der CloudStation natürlich auch wäre)
3) perfekte Backup-Lösung für die Dropbox-Daten

Nachteile:

1) einen weiteren Sync-Point (kostet Zeit und Aufwand)
2) eventuell muss man zusätzlichen Speicher mieten (das ist natürlich spekulativ ...)
3) es ist und bleibt immer ein 'fremder' Speicher ... je nach Gesetzeslage darf dieser auch gesperrt und durchsucht werden

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat