Cloud Station Dropbox als Cloud-Backup — Datensicherung bei Diebstahl/Schaden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tiborbogun

Benutzer
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Liebe Foristen und alte Hasen

Wir haben hier ein brandneues DiskStation Setup (mittelgroß) und möchten folgenden Workflow etablieren:

— Arbeit im lokalen Firmennetzwerk mit der DiskStation als Server und einem Ordner, nennen wir ihn "Jobs".
— Backup von "Jobs" über CloudSync in die Dropbox als ortsunabhängige Sicherungskopie (Sync läuft bidirektional).

Gesetzt den Fall, die DiskStation bekommt Beine (Diebstahl) oder Wasser (Rohrbruch), was passiert mit dem Cloud-Backup, wenn

— Die DS stumpf zerstört wird (rohe Gewalt, Wasserschaden etc.)?
— Die DS gehackt und komplett gelöscht wird? (trotz 2-Faktor Authentifizierung?)

Gibt es alternative oder schlauere Vorschläge eines DS/Dropbox Datenssicherungs-Settings Diebstahl/Verlust etc. pp

Danke und beste Grüße in die Runde
Tibor
 
Ein Sync ist kein Backup, wenn der Trojaner die Daten verschlüsselt wird die auch bei Dropbox syncronisiert. Zusätzlich zum USB Backup auf mehreren Datenträgern würde ich noch zu Dropbox oder C2 via Hyperbackup machen. Dann wären auch Dateiversionen vor ein paar Tagen/Wochen vorhanden. Wird die DS geklaut, kann er nicht ran ohne Kennwort, bei Wasserschaden habe ich noch USB und C2 Backups, gehackt zumindest noch die USB Backup und evtl noch Cloud (je nachdem wie clever der Hacker ist).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat