Drive Team-Ordner unter Windows?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxidico

Benutzer
Registriert
31. Dez. 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und gerade dabei, meine nagelneue DS218play aufzusetzen. Hauptsächlich möchte ich sie als Private Cloud für meine Familie nutzen. (quasi als Ersatz für Dropbox, GoogleDrive usw.) Momentan teste und vergleiche ich gerade DS File und DS Drive, um das für uns am besten geeignete Tool zu finden.

Zu Drive habe ich folgende Frage: Über die mobile Drive-App am Handy sehen die Benutzer ja zwei Arten von Ordnern - den Ordner "Eigene Dateien" sowie "Team-Ordner". Aber wie ist das unter Windows? Ich habe den Synology Drive Client installiert und dieser synchronisiert den Ordner "Eigene Dateien" zwischen Windows und NAS. Der Ordner wird unter Windows angezeigt als C:\Users\<Benutzername>\SynologyDrive
Aber wieso sieht man unter Windows nicht auch automatisch den "Team-Ordner"? (so wie am Handy) Ich finde, da ist irgendwie ein logischer Bruch zwischen dem Drive Client am PC und der Drive-App am Smartphone bzw. ist das Konzept von Drive da nicht ganz konsistent über die verschiedenen Platformen. Oder habe ich etwas falsch verstanden bzw. übersehen?

Wenn die User am Smartphone einen Team-Ordner sehen (und benutzen), dann wollen sie den natürlich auch am Computer sehen und verwenden.
Muss ich dazu FileStation verwenden und am Computer den Team-Ordner (= Gemeinsamer Ordner) als Netzwerk-Laufwerk verbinden? Oder gibt es einen eleganteren Weg (über Drive)?

Vielen Dank!
max
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
du musst für die Teamordner im Desktop Client jeweils eine SyncAufgabe erstellen.
Automatisch werden die nicht synchronisiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat