Drive Station: Ordner mit verschiedenen Pfaden synchronisieren

Michl21

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

in der Cloudstation konnte man am Rechner A den Ordner Anton mit dem Ordner Bernhard auf dem Rechner B synchronisieren (verschiedene Namen!). Geht das jetzt nicht mehr? Ich bekomme nur Ordner synchronisiert, die auch in drive enthalten sind und dann auch nur mit dem Pfad wie in drive.

Bsp:
Ich will den Unterordner von (Desktop-Rechenr/NAS) d:/Drive/U_verzeichnisA/U_verzeichnisB/datei mit dem Ordner d:/datei auf dem Laptop synchronisieren. Ich brauche auf dem Laptop nur das Verzeichnis /datei. Den Rest brauche ich auf dem Laptop nicht und will da auch keine lange Pfadstruktur bis zu meinem Verzeichnis d:/datei. geht das mit Drive Station auch? hab es bisher nicht gefunden.

Schon Mal Danke!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.150
Punkte für Reaktionen
4.899
Punkte
519
Das geht.
Beim Anlegen oder Bearbeiten des Sync-Jobs kannst du Dateien/Ordner ausschließen
ODER
Beim Einrichten des Jobs nicht das Hauptverzeichnis des Teamordners wählen, sondern ein Unterverzeichnis.
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    40,8 KB · Aufrufe: 9
  • 1.png
    1.png
    139,9 KB · Aufrufe: 9

Michl21

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok,
das hab ich jetzt hinbekommen (war auf dem Surface neu anzulegen, da ich das noch nicht mit der Cloudstation synchronisiert hatte). Ich hatte da einen Überordner auf der Synchronisierung schon mit drauf, dann konnte ich in diesem keine zusätzliche Regeln erstellen.

Aber jetzt habe ich das Problem auf meinem Desktop, dass er alle Dateien synchronisiert, die eigentlich schon auf aktuellsten Stand waren (mit Cloudstation) und jetzt gehen die Aktualisierungssymbole nicht mehr weg. Bei allen Dateien und Ordnern. Er synchronisiert auch wie wild (seit drei Tagen), aber er zeig t kein einziges grünes Häkchen...

1644437032071.png

Danke schon mal
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.150
Punkte für Reaktionen
4.899
Punkte
519
Was sagt denn der Client, wie weit der Sync ist?
Auch wenn die Dateien bereits alle aktuell waren, muss der lokale Client dennoch einen Abgleich jeder einzelnen Datei mit dem Server machen. Wenn du Drive auf der DS erst kürzlich installiert hast, ist da evtl auch die Indizierung noch nicht fertig.
Was hast du überhaupt für eine DS und was für DSM/Drive Version?

nur Ordner synchronisiert, die auch in drive enthalten sind
Sorry, das habe ich irgendwie erst jetzt wahrgenommen 😅
Du kannst jeden gemeinsamen Ordner für die Drive-Synchronisation "freischalten" (bis auf homes). Das kannst du in der Drive Admin Konsole einstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-02-09 210706.png
    Screenshot 2022-02-09 210706.png
    33,1 KB · Aufrufe: 5


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat