Drive ShareSync "Status nicht normal" SSL-Zertifikat Fehler unauflösbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank Ferrari

Benutzer
Registriert
16. Sep. 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebes Synology Forum,


Ich habe scheinbar auch ein (schon oft zitiertes) Zertifikat Problem von ShareSync und komme trotz bereits vorhandener Beiträge nicht zur Lösung des Problems.

Es handelt sich um eine gewerbliche Situation:
2 Filialen,
jeweils mit einer NAS (DS218j & DS220j, DSM 7.0.1-42218)
mit je 4 clients,
Internet via Fritzbox, keine VPN via Fritzbox aktiv


die via ShareSync beide gemeinsam auf die gleichen Daten Zugriff haben sollen (2-Wege-Sync).

Problem / Workaround:

Jeden Tag, wahrscheinlich nachts, wird der Synchronisationsprozess der LOKALEN NAS* unterbrochen. Dort steht dann "Status nicht normal. Überprüfung des SSL-Zertifikats fehlgeschlagen".
Drückt man dann "Pause" bzw. "Sync unterbrechen" und dann "Fortsetzen" ist Synchronisation wieder in Ordnung, es wird auf den neusten Stand synchronisiert.

Serveradresse ist die DynDNS der REMOTE NAS
Verbindung über das Internet
SSL Aktiviert

Als "Standardzertifikat" wurde auf beiden NAS ein Zertifikat von LetsEncrypt erstellt / zugewiesen (Ausgestellt von R3?) Das läuft auch noch ne Weile, ist also auch nicht abgelaufen..

* "Remote NAS" "Lokale NAS" nach Sprachgebrauch der offiziellen Synology Anleitung / Website



Ich kann doch nicht täglich von der Filialleiterin erwarten, dass sie sich einloggt, und den Sync-Prozess stoppt / neustartet)?!

Was mach ich falsch? Wo hab ich einen Denkfehler? Was sollte ich überprüfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat