Drive share - keine e-mail benachrichtigung nach Ordner- oder Dateifreigabe

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gyrogearloose

Benutzer
Registriert
21. Dez. 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,


Ich nutze Drive share um externen Mitarbeitern Projektordner usw. freizugeben um darin arbeiten zu können.
Nach einer Freigabe (Ordner bzw. Dateien) wird eine mail Benachrichtigung am mich selbst geschickt, aber mein Mitarbeiter, der die Freigabe bekommen hat, wird mittels mail nicht benachrichtigt. Der Mitarbeiter ist als Benutzer angelegt und seine mailadresse hinterlegt (im Benutzerprofil). Die Freigabe an sich klappt auch (in der Synology Drive App am PC unter Benachrichtigungen kann er die Synchronisierung mit dem Freigegebenen Ordner/Dateien dann anstoßen...), aber er bekommt keinerlei Hinweis (=email) dass etwas für ihn freigegeben wurde. Ich habe bereits alles durchsucht, finde aber keinen Fehler. Ich bin Ratlos.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

mfg
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat