Drive Server bringt Fehlermeldung nach update auf DSM 7.3

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

alex303

Benutzer
Registriert
02. Apr. 2022
Beiträge
93
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo und frohe Weihnachten zusammen,

auf meiner DS1621+ habe ich auch auf DSM 7.3 aktualisiert.
Alles funktioniert, bis aus Synology Drive Server.
Der Client vom PC synchronisiert, jedoch lässt sich Synology Drive Server auf der DS nicht starten, es kommt die Meldung: "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Folgendes habe ich schon probiert:
- Synology neu gestartet
- Drive Server über diesen Link manuell nochmal installiert: https://global.synologydownload.com....1-27885/SynologyDrive-x86_64-4.0.1-27885.spk

Hier ein Überblick der Systempartition:
systempartition.jpg


systempartition-2.jpg


systempartition-3.jpg


Ursprünglich habe ich mit DSM 6 angefangen, daher die Größe von 2.3G, im laufe der Zeit bis auf DSM 7.3.

Hat einer eine Idee warum Synology Drive Server nicht mehr aufgerufen werden kann?

Gruß
Alexander
 

Anhänge

  • 1766771466651.png
    1766771466651.png
    8,4 KB · Aufrufe: 2
  • Like
Reaktionen: maxblank

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat