Drive-Ordner in Mediaserver freigeben

hal151

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bin Neuling und habe folgendes Problem.
Alle meine Fotos sammle ich auf einer Festplatte in meinem PC. Als Datensicherung spiegele ich diese Daten mit Drive Client/Server auf meine DS220+.
Kann man nun irgendwie diesen Drive-Ordner auf der NAS für den Medienplayer (Photos) freigeben/einbinden/verfügber machen, dass ich diese Fotos über meinen Fernseher betrachten kann ohne den PC zu nutzen? Vielen Dank.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Hast Du zufälligerweise eine AppleTV? Dazu müßtest Du allerdings wohl die Photos in Ordner /photos liegen haben und die Photostation nutzen.
 

hal151

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein, es ist ein Samsung TV. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Foto-Ordner auf dem PC in das Mediaserver-Photo-Verzeichnis zu spiegeln, D.h. wenn auf dem PC neue Fotos hinzukommen, diese automatisch auch in den Mediaserver-Photo- gespielt werden?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.304
Punkte für Reaktionen
2.863
Punkte
423
Als Datensicherung spiegele ich diese Daten mit Drive Client/Server auf meine DS220+
Ja, die Frage ist immer, womit und wohin du spiegelst. Das Ziel sollte der "Gemeinsame Ordner" photos sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

hal151

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gut wie spiegle ich denn jetzt z.B. den Order E:\Bilder auf dem PC in den NAS-Ordner photos?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Ich benutze das so nicht, weil ich das anders mache, aber müßte in Synology Drive über den Team Folder gehen, da wird bei mir zumindest /photo angezeigt.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.304
Punkte für Reaktionen
2.863
Punkte
423
Ich benutze das auch nicht, kopiere immer manuell, wenn's was Neues gibt.
 

hal151

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gut, ich habs geschafft. Einfach einen neue Synchronisierungsaufgabe erstellt. Danke für den Tip mit dem Team-Ordner...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat