Drive Handy App (iPhone)

Ferninho

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe einen Ordner mit Fotos und würde gerne auf diese mit der Drive-App (IOS) zugreifen. Leider sehe ich aber nicht den Foto-Ordner.

Was muss ich einstellen, damit ich den Ordner sehen kann?

Danke und viele Grüße
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
DSM > Drive Admin Console > Team Ordner > Ordner aktivieren
 

Ferninho

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke und funktioniert ..... halb.

Ich sehe zwar die Ordner, allerdings wenn ich einen oder weitere Unterordner öffne, bekomme ich nichts mehr angezeigt (Ordner & Inhale)
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Dann hast du wohl noch ein Problem mit den Zugriffsrechte auf Benutzer oder Gruppenebene auf die Ordner und Unterordner.
Gruppenverwaltung ist zu bevorzugen, und Finger weg von der Gruppe 'users' (dort keinerlei Haken setzen, auf Werkszustand belassen).
 

Ferninho

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Klappt aber irgendwie auch nicht. So sind die Einstellungen für den Foto-Ordner (zur Info: Eltern = Julia, Daniel):

Lokale Benutzer_freigegebener Ordner.gif

Lokale Gruppen_freigegebener Ordner.gif
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Benutzer auswählen in der Systemsteuerung > Bearbeiten > Anwendungen
Haben die das Recht 'Drive' zu nutzen?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Spontan nur noch, dass die Datei Indizierung noch läuft und der Inhalt erst sichtbar ist, wenn diese durch ist.

Noch eine Randbemerkung zu deinen Rechten allgemein. Die sind viel zu freizügig bzw teilweise doppelt dreifach gesetzt. Bsp Gruppe users braucht keinen Haken, und wenn Eltern lesen/schreiben können brauchen Julia/Daniel nicht nochmal extra ein lesen/schreiben, wird ja von der Gruppe schon übernommen. Etc.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat