Drive Client versucht immer eine schon gelöschte Datei für die Synchronisation vorzubereiten

Thorsten T Ebel

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich hatte auf meinem Laptop ein paar Daten gelöscht und in dem Moment erkannt, dass dies ein Fehler ist. Deshlab hatte ich die Synchronisation des Drive Client pausiert.
Allerdings war die Datei lokal schon gelöscht und auch auf der Synology nicht mehr vorhanden.
Jetzt zeigt mir Drive Client immer an, dass eine der gelöschten Dateien für die Synchronisation vorbereitet wird. Natürlich gibt es die nicht mehr. Auch der Synchronisierungsprotokoll wurde neu aufgesetzt - aber immer noch die gleiche Meldung....
Hat jemand eine Idee wie ich diese Geisterdatei aus dem Drive Client bekomme?
Würde mich freuen

Danke
Thorsten
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.847
Punkte für Reaktionen
4.780
Punkte
499
Willkommen im Forum!
Eventuell mal den Drive Client neu installieren.
Wenn der da nen Datenbank-Fehler hat, kann man wenig machen. Außer die Syncjobs neu anlegen, aber das hast du ja schon getan, wenn ich
Synchronisierungsprotokoll wurde neu aufgesetzt
das richtig interpretiere
 

Thorsten T Ebel

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Daran hatte ich auch schon gedacht, hatte aber Sorge, dass ich mir etwas anderes damit kaputt machen würde da ich wirklich nicht sehr erfahren mit der Synology bin und ich froh bin das es generell funktioniert 😊.
Werde ich wohl dann mal angehen müssen.....
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.847
Punkte für Reaktionen
4.780
Punkte
499
Du musst ja nur den Client neu einrichten. Die Datenbank liegt ja im Drive Server auf der DS. Da musst du normalerweise nix umstellen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat