Drive Client verbindet sich nicht (mehr) - alles andere aber schon!?!

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Terranova

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Gelöst!!!

Tripmode hatte sich selbständig gemacht und mir die Verbindungen geblocked, sonst läuft alles normal!


[Hallo Leute,

ich wollte heute den Syno Drive Client (MAC, Ventura 13.2.1 neuste Version) umkonfigurieren von Backup auf Synchronisation, aber plötzlich bekomme ich nur die bekannte "Verbindung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Netzwerkverbinundung..." Fehlermeldung, allerdings funzt sonst alles, d.h. sei es über den Finder oder auch Apps, wie die Surveillance Station.

Nur Drive Client mag nicht mehr, ein 2. Macbook funzt ganz normal, wenn ich dort den Drive Client starte zum Einrichten... Habe schon die Firewall(s) deaktiviert, Drive Client neu installiert, auch auf der Syno, alles zig-mal hoch-/runtergefahren...

Irgendwelche Ideen?

Danke euch!!

PS: Hatte heute auf der Syno mal unter Dateidienst/SMB/Erweiterte Einstellungen den maximalen SMB von 3 auf 2 gestellt, da ich einen Blog gelesen hatte, der schrieb, dass die Syno damit zuverlässigere Verbindungen aufbaut, insbesondere bei TM-Backups, allerdings wollte daraufhin die Timemachine aber überhaupt gar keine Backups mehr machen, woraufhin ich wieder auf SMB3 gegangen bin. Hat er sich da vielleicht verschluckt und wie kann ich das ggf. wieder resetten oder so?!? Danke!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Synology Drive Client kommuniziert über http(s) mit dem Synology Drive Station Server.
Sind die Porte 80 (link sharing), 443 (link sharing), 5000 (HTTP), 5001 (HTTPS), 6690 (file syncing) offen und korrekt geroutet?
Irgendwelche Proxy?
Ping test schon gemacht?

Alle smb Krämpfe sind egal, smb nutzt andre porte, andres Protokoll.

Wenn die eine Maschine läuft, dann schau doch mal was das anders konfiguriert ist.
 
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