Drive Client verbindet sich nicht (mehr) - alles andere aber schon!?!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Terranova

Benutzer
Gelöst!!!

Tripmode hatte sich selbständig gemacht und mir die Verbindungen geblocked, sonst läuft alles normal!

[Hallo Leute,

ich wollte heute den Syno Drive Client (MAC, Ventura 13.2.1 neuste Version) umkonfigurieren von Backup auf Synchronisation, aber plötzlich bekomme ich nur die bekannte "Verbindung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Netzwerkverbinundung..." Fehlermeldung, allerdings funzt sonst alles, d.h. sei es über den Finder oder auch Apps, wie die Surveillance Station.

Nur Drive Client mag nicht mehr, ein 2. Macbook funzt ganz normal, wenn ich dort den Drive Client starte zum Einrichten... Habe schon die Firewall(s) deaktiviert, Drive Client neu installiert, auch auf der Syno, alles zig-mal hoch-/runtergefahren...

Irgendwelche Ideen?

Danke euch!!

PS: Hatte heute auf der Syno mal unter Dateidienst/SMB/Erweiterte Einstellungen den maximalen SMB von 3 auf 2 gestellt, da ich einen Blog gelesen hatte, der schrieb, dass die Syno damit zuverlässigere Verbindungen aufbaut, insbesondere bei TM-Backups, allerdings wollte daraufhin die Timemachine aber überhaupt gar keine Backups mehr machen, woraufhin ich wieder auf SMB3 gegangen bin. Hat er sich da vielleicht verschluckt und wie kann ich das ggf. wieder resetten oder so?!? Danke!]

Zuletzt bearbeitet:
Synology Drive Client kommuniziert über http(s) mit dem Synology Drive Station Server.
Sind die Porte 80 (link sharing), 443 (link sharing), 5000 (HTTP), 5001 (HTTPS), 6690 (file syncing) offen und korrekt geroutet?
Irgendwelche Proxy?
Ping test schon gemacht?

Alle smb Krämpfe sind egal, smb nutzt andre porte, andres Protokoll.

Wenn die eine Maschine läuft, dann schau doch mal was das anders konfiguriert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat