Drive Client synchroniesiert nicht-SSL Zertifukat wurde geändert

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

joshia

Benutzer
Hallo,

also seit vorgestern kommt vom Drive Client die Meldung Das der Status nicht normal ist. Daraufhin habe ich mal nachgeschaut und bei Synchroniesierungsauzfgaben steht "Das SSL-Zertifkiat wurde geändert".

Darauf bin ich in die Einstellungen der Verbindung gegangen, habe das Passwort vom NAS eingegeben und wurde gefragt, ob ich mit Quickconnect weitermachen möchte. Habe ich bejat.
Dann öffnete sich ein Fenster, wo mir mitgeteilt wurde, das das SSL Zertifikat geändert wurde oder jemand versucht, meine Verbindung abzufangen. Trotzdem fortfahren--ich klicke auf ja.
Jetzt wird wieder zeitgleich synchronisiert. Nur kam sonst immer eine Meldung, das die Datei aktualliesiert wurde, jetzt nicht. Und nach einem Neustart tritt das Problem mit dem SSL Zertifikat wieder auf.

Ich bin der Meinung, das Problem tart zum erstenmal auf, als ich die Fritzbox 7690 auktualliesiert habe auf 08.22.

Leider verstehe ich die Lösungsanleitungen nicht so richtig, die man im Internet findet.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen in verständlichen Worten ?

- PC und NAS sind per LAN an der Fritzbox angeschlossen. Bzw. den PC Geekom A8 habe ich am WAN Anschluss, den ich im Menü der Fritzbox als LAN eingestellt habe. Vielleicht leigt es auch daran ?
- Drive Client Version: Synology Drive Client-4.0.1-17885-x64
- Version Serve weiß ich jetzt nicht wo ich die Versionsnummer finde. Müßte aber aktuell sein.

Bitte nicht erschlagen wegen meiner Fragen. Ich kapiere das wirklich nicht so richtig. Leider gibt es niemanden im Bekanntenkreis der sich auskennt.

Würde mich über Hilfe freuen. Danke ;-)

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat