Drive Client neue Sync-Augabe lädt Dateien nicht herunter

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OdinsAuge

Benutzer
Registriert
12. Nov. 2015
Beiträge
379
Reaktionspunkte
37
Punkte
34
Hallo,

Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und eine Syncaufgabe via Drive Client neu eingerichtet. Die Synchronisierung bei Bedarf ist standardmäßig aktiviert. Drive lädt also alle Ordner herunter und zeigt mir die die Dateien an, die aber noch nicht lokal vorhanden sind.
Wenn ich die Synchronisierung bei Bedarf deaktiviere läuft der Sync ewig (4000+ Dateien, 60+ GB). Im Aktivitätenlog steht DATEINAME wurde heruntergeladen.
Nachdem der Sync aber durchgelaufen ist, wurde genau nichts heruntergeladen und alle Ordner sind leer, die Dateien liegen aber weiterhin am NAS.

Was mache ich da falsch bzw. wie bekomme ich meine Dateien auf den Rechner? Ich habe angenommen die Dateien wurden heruntergeladen werden wenn ich den Bedarfssync deaktiviere.

Ich habe mir Abhilfe geschaffen indem ich auf 1-Weg-Sync nur Download umgeschalten habe, den Download abgewartet habe und dann wieder auf 2-Wege-Sync umgestellt habe.
Mich würde aber interessieren wie hier der von Synology vorgesehene Weg aussieht bzw. ob das ein Fehler im Drive Client ist.
 
Ich benutze den Drive Client auf 3 Windows-PCs, jeweils direkt eingerichtet mit 2-Way-Sync und ohne Sync-bei-Bedarf. In jedem Fall wurden alle Dateien heruntergeladen. Habe eben testweise mal eine Verbindung neu angelegt und alle Daten wurden heruntergeladen. Das scheint ein Bug bei dir zu sein - sofern alles richtig konfiguriert ist. Am besten mal neu installieren und Jobs neu anlegen und gleich am Anfang, bevor der Job gespeichert wird, die Synchronisierung bei Bedarf deaktivieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat