Drive Client - Keine Verbindung mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Yan04

Benutzer
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Rätsel und weiß nicht mehr weiter.

Ich greife über DDNS auf Synology Drive zu.

Über die App auf meinem Handy funktioniert das problemlos, sowohl im lokalen Netzwerk als auch über Mobilfunk.
Über Laptop 1 im lokalen Netzwerk funktioniert auch alles.
Über Laptop 2 und 3 im lokalen Netzwerk kommt die Fehlermeldung: "Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen und versuchen Sie es erneut." Aufgefallen ist mir das Problem, da seit einigen Tagen keine Synchronisation stattgefunden hat. Im Client steht: "Verbindung wird neu hergestellt." Den Client habe ich schon erfolglos neu installiert. Die Windows 11 Firewall habe ich mal vollständig ausgeschaltet, aber auch ohne Verbesserung.

Den einzigen Ansatz, den ich habe, ist die Installation von Proton VPN auf den beiden Laptops mit den Problemen. Ich kann es nicht mehr ganz nachvollziehen, aber die Probleme scheinen zeitgleich mit der Installation von Proton begonnen zu haben. Proton habe ich mittlerweile deinstalliert, aber ohne Besserung.

Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee? Danke!

Zertifikat auf den Systemen prüfen, welche nicht funktionieren. Ebenso die Netzwerkeinstellungen. Gibt es dort noch eine virtuelle Netzwerkkarte von Proton VPN? Falls ja, manuell löschen und danach im Zweifelsfall den TCP/IP-Stack auf den betroffenen Windows-Systemen zurücksetzen und neu booten.
https://www.bedv.ch/tcp-ip-stack-reparieren-zuruecksetzen/

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat