Drive Client hängt sich im Explorer auf

va_rossi_46

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, mithilfe der Suchfunktion konnte ich leider keine Hilfestellung zu meinem Problem finden

Ich nutze eine DS720+ mit DSM 7.1.1-42962 Update 5.

Ich nutze seit längerem den Drive Server (3.2.1-23271) und auf Desktop PC sowie Notebook den Drive Client 3.2.1-13272.

Seite heute habe ich das Problem, wenn ich im Explorer auf einen Ordner klicke der über Drive synchronisiert wird, hängt sich der PC immer wieder auf. Ich mache einen Doppelklick auf den Ordner und den PC lädt und lädt und lädt, öffnet aber nichts. Auf dem Notebook habe ich die gleiche Client Version, hier funktioniert alles tadellos. Insofern denke ich das es sich um ein Client Problem handelt. Auf dem Client ist Windows 11 installiert. Drive Client habe ich bereits deinstalliert und neu installiert - ohne Verbesserung.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.024
Punkte
544
Willkommen im Forum!
Sync bei Bedarf aktiv?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.024
Punkte
544
Die hat er denke ich schon. Die Server Version oben war ein Tippfehler, denke ich. Denn die gibt es nicht
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.024
Punkte
544
Achja lol. Ist mir neu. Interessant. Ich hab tatsächlich auch überall den 13271. Gerade mal fix geschaut
 

ds718-

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2020
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Ja habe mich auch gewundert das es unterschiedliche Versionen da sind, sollte eigentlich nichts machen aber bei Win 11 weiß man
ja nicht.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.024
Punkte
544
Achja - ich verwende auch Win11. Ein Update des Clients möchte ich jetzt ungern austesten - wir sollten erst mal auf Rückmeldung des TE warten.
 
  • Like
Reaktionen: ds718-

va_rossi_46

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen zusammen :coffee:,

ich hatte zuerst die Client Version 13271, als ich mich entschieden habe diese zu deinstallieren habe ich bei der Neuinstallation direkt die aktuelle Version 1372 genutzt. Auf der NAS ist die Synology Drive Server 23271 installiert.

Ich habe gestern Nachmittag noch einmal versucht mich durch die Ordnerstruktur zu bewegen, jedes Mal hat sich win11 tot geladen. Ich habe dann einmal win11 einfach laden lassen. Nach 4min gingen mit einmal 20 Fenster auf :LOL:. Es fühlte sich an wie ein Befreiungsschlag 💩.

Aktuell funktiuoniert die Umgebung tadellos, was mich etwas verwirrt - ich habe ja nichts weiter unternommen. Nun ist die Frage: Darauf hoffen das alles weiterhin funktioniert und es nur sporadisch ein Fehler war oder weiter suchen? Wenn man arbeiten möchte und dann aber nicht auf die Ordner zugreifen kann ist es nicht so toll :)
Willkommen im Forum!
Sync bei Bedarf aktiv?
Was bedeutet das? Ich habe ein Screenshot beigefügt mit den Einstellungen am Synology Drive Client.
 

Anhänge

  • sd1.png
    sd1.png
    30,7 KB · Aufrufe: 11

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.024
Punkte
544
  • Like
Reaktionen: va_rossi_46


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!