Drive Client-Einbindung im Explorer verschwindet

Honkytonk

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2020
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn ich in Win10 im Drive Client eine Synchronisierungsaufgabe einrichte, so wird standardmäßig die "Synchronisierung bei Bedarf" eingerichtet. Ich will das aber gar nicht, sondern lieber allezeit vollständig synchronisieren und so auch offline stets alle Daten des Sync-Ordners parat haben. Wenn ich aber im Drive Client von Win10 den Haken bei "Synchronisierung bei Bedarf" entferne, dann verschwindet der Link zum "Drive" im Windows-Explorer (also auf der Ebene, auf der auch OneDrive zu finden ist.). Gehe ich über den Benutzerordner finde ich alles und die Synchronisation funktioniert auch, aber "der schnelle Weg" im Explorer ist weg. Jetzt kann man zwar den gewünschten Ordner auch anpinnen, aber es kann ja wohl nicht Absicht sein, dass die direkte Explorer-Einbindung des DriveClients verschwindet, sobald man die "Synchronisierung bei Bedarf" ausschaltet.

Gibt es da eine Lösung? Handelt es sich ggf. um einen echten Bug?

DriveClient für Win10 ist übrigens aktuell, heute heruntergeladen: 2.0.2-11078

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

atthias
 

Honkytonk

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2020
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn ich den Haken bei "Synchronisierung bei Bedarf" nachträglich wieder setze, bekomme ich die Explorer-Verküpfung zum SynologyDrive auf der obersten Explorerebene (wie bspw. OneDrive) übrigens nicht wieder. Das Problem tauchte heute an einem zweiten (neuen) Rechner nun genauso auf wie im Originalpost beschrieben. :-(
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat