Drive Client - Datensicherung von 2. HDD in Linux Mint fehlgeschlagen

Rox

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe ein intel NUC 12 pro mit LinuxMint 21.3 - Cinnamon 64-bit mit 2 Disks, eine SSD mit dem System und eine WD HDD mit den Daten.
Ich habe eine Datensicherungsaufgabe definiert und alles zum Sichern ausgewählt. Das ganze System von der SSD (/dev/nvme0n1p1) wird auf ein NAS 218 gesichert.
Die Daten welche ich auch auswählen kann von der 2. HDD (/dev/sda1) eingehängt in /mnt/Daten werden nicht gesichert mit der folgenden Meldung im Sync-Protokoll:
Nicht synchronisiert wegen ungültigem Dateinamen oder Attributen gemäss den Systemregeln ...
Kann der Drive-Client nicht auf "gemountete" HDD's zugreiffen?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.592
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288

Rox

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Regeln hab ich schon gesehen, komisch ist nur, dass alles was auf der System-SSD ist, auf dem NAS unter Drive auch gesichert wird.
Vielleicht ist der ausschlaggebende Punkt dieser: "Wenn der lokale Ordner einen Bereitstellungspunkt enthält, werden Dateien in diesem möglicherweise nicht synchronisiert oder gesichert, da Synology Drive Änderungen an Dateien in einem Bereitstellungspunkt nicht erkennen kann."
Wenn ein Mountpunkt in Linux ein Bereitstellungspunkt ist, dann gehts wohl nicht ...
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.592
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Das Problem dürfte da wohl eher der Mount unter /mnt/ sein. Denn ich bezweifel, dass sich zusätzliche Partitionen oder Laufwerke gar nicht synchronisieren oder sichern lassen. Was allerdings die logische Konsequenz wäre, wenn sich Daten in Bereitstellungspunkten gar nicht sichern oder synchronisieren lassen. In den Regeln steht ja auch nur, dass das bei Bereitstellungspunkten möglicherweise nicht geht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat