Drive Admin-Konsole; Team-Ordner verschwinden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nroemer99

Benutzer
Hallo, bin neu hier, hoffe, die Frage passt hier.
Ich habe einige Teamordner angelegt und Rechte vergeben. Bei einigen hat es auch gut funktioniert. Neuerdings ist es aber so, dass wenn ich die TEamordner in der Adminkonsole aktivieren will (REchte usw sind bereits alle eingerichtet), dann sehe ich ganz kurz die Liste der Ordner und innerhalb einer Sekunde verschwindet die Liste wieder. Wenn ich komplett neu starte, sehe ich sie wieder und kann einen weiteren Ordner aktivieren. Danach aber ist die Liste leer und ich müsste wieder alles neu starten.
Warum verschwindet die Liste?
Grüße,
NRoemer

Mal anderen Browser oder Profil oder Zoomstufe probiert?

Hab es gerade mit einem anderen Browser versucht (vorher Chrome, jetzt Edge). Ergebnis. Zunächst waren alle Ordner da, wunderbar, ich konnte den nächsten der (ca 5) Teamordner aktivieren, aber unmittelbar danach verschwindet die Liste wieder, lässt sich auch nicht mehr aktualisieren und ich müsste nun wieder den Server neu starten. Zumindest mit dem Browser hat es nicht originär zu tun. Zoom habe ich leicht verändert, macht aber kein Unterschied.

oh, jetzt hab ich es. Peinlich, aber wahr. Es ist so, dass im Moment der Aktivierung oben automatisch der Filter auf meinen Benutzer gesetzt wird. Wenn ich den Filter lösche sind wieder alle da.
Ist zwar trotzdem seltsam, weil ja wenigstens die Ordner sichtbar sein sollten, die zu meinem Benutzerfilter gehören. Aber immerhin weiß ich jetzt, wie ich das Problem löse ...

Dieser Fehler wurde wohl mit dem letzten Update adressiert (welches zwischenzeitlich zurückgezogen wurde).

3. Es wurde ein Problem behoben, bei dem alle Eingabefelder in DSM automatisch mit dem DSM-Kontonamen ausgefüllt wurden, wenn Benutzer Google Chrome sich ihr Passwort mit der Autofill-Funktion merken lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat