Synology Photos dritter erstellter User erscheint nicht in der "Liste der Eingeladenen"

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
173
Punkte
99
sodele, Darts läuft (aktuell wird wohl der Jungspund gewinnen), ich sitz vorm Book und habe folgendes gemacht (wird vielleicht ne lange Nacht ;) und wer weiß, der Kopf wird wieder Rauchzeichen senden) :
Als Admin angemeldet habe ich habe eine dritte Person als User erstellt. Zwei vorhandene dienten als Vorlage (die sind beide u. a. im Bereich der "Liste der Eingeladenen" auch vorhanden). Die beiden User habe ich mir vorher angesehen und bin akribisch beim Erstellen für den dritten vorgegangen, jeden Reiter, ob nicht ein Haken o. ä. fehlt oder zuviel ist. Ein Vergleich ergab das bei allen dreien als Nutzer/User gleichstand vorliegt.
Rein in Synology Photos und mehr oder weniger zufällig Ordner ausgewählt und wollte die dritte Person hinzufügen (um zu sehen ob der erstellte dritte User dort angezeigt wird). Dort wird mir aber nur noch admin's angezeigt, einen User zum hinzufügen gibt es dort nicht mehr.
Irgendwo hab ich bestimmt einen Denkfehler. Die beiden bereits vorhandenen User hatte ich beim ersten Einrichten erstellt. Da klappt es alles, auch der Zugriff über die DS Foto.
Woher kommt die Erleuchtung ...
Die 224* habe ich auch bereits mal neu gestartet, ohne Änderung dessen. Denke darüber nach den Neuen zu löschen und nochmals das Ganze zu starten.
thx
wegomyway
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Anwendungsberechtigung des Users für Synology Photo erstellt?
Sonst Synology Photos / Einstellungen / freigegebener Bereich / Zugriffsberechtigungen für den User einstellen (benutzerdefiniert).
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
173
Punkte
99
@Thonav :),
der erste Hinweis, dort alles korrekt eingestellt, verglichen mit den beiden bereits vorhandenen.
Der zweite Hinweis, da waren Sie, meine Rauchzeichen. Habe dort entsprechend deinem Hinweis "gearbeitet". Schon klappte es. Vielen Dank für deine Hilfe (y)🍷
Ärgert mich aber doch etwas :confused:
PS: der Jungspund hat nicht dem Druck standgehalten .... Humphries hat gewonnen :geek:
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat