drei kleine Newbie Fragen zur Note Station

greydutch

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

ich bin gerade von Evernote zu der Synology Note Station umgestiegen, der Import hat problemlos geklappt. Jetzt habe ich noch drei kleinere Sachen, die mir nicht so gut gefallen und für die vielleicht jemand hier eine Lösung kennt:

- wenn ich die Synology Note Station am PC verwende sind sehr viele Begriffe rot unterstrichen - so, als wären sie fehlerhaft bzw. falsch geschrieben. Dabei handelt sich offenbar vor allem um Begriffe, die man nicht im Duden findet (wie Zahlenfolgen, Kodierungen, englische Wörter, Websites, Kleinschreibung usw). Habe leider nichts gefunden, wo man das abstellen kann. Der Synology Client für Android zeigt die Daten normal an.

- dieser Android Client ist sehr schlicht, was ich eher als positiv bezeichnen würde. Allerdings ist es sehr umständlich, nach einem Begriff zu suchen: ich muss das Notebook verlassen, dann auf Einstellungen gehen und dann "Suchen" auswählen. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, die Suchfunktion direkt im Notebook anzuzeigen?

- wenn ich im Android Client eine neue Notiz anlegen will, wird immer "Untitled Note" als Titel vorgegeben. Ich möchte gerne, dass hier gar nichts steht, denn jetzt muss ich diese Vorgabe erst einmal löschen.

Besten Dank für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • synostation.pdf
    120 KB · Aufrufe: 17

Georgius

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2021
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Unter Einstellungen (Zahnrad rechts oben) und Desktop kann man die Rechtschreibprüfung ausschalten.

Und wenn ich einen neue Notiz erstelle steht zwar "Notiz ohne Titel", aber wenn man den Bereich anklickt kann man gleich schreiben
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat