dpkg-scanpackages für ipk files zur bereitstellung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reiter

Benutzer
Hallo,

mich würde es interessieren ob es für die ds409 auch den Befehl dpkg-scanpackages gibt.

Mir geht es darum auf dem Webserver der ds409 IPKG-Files anzubieten als Feed für Enigma2
und um die Packages.gz erstellen zu können bräuchte man unter einem Normalen Linuxsystem
ja diese Befehlzeile:

Code: dpkg-scanpackages -t ipk . | gzip > Packages.gz

ist dies auf der ds409 möglich, bzw. wenn ja welches Paket müsste installiert werden?

Wäre für jede Information dankbar, google hatte mir leider nicht wirklich geholfen

bzw wie kann ich eine packages.gz auf der ds409 erzeugen..

das ist mir wichtig..gibts da ne möglichkeit?

Versuch doch mal im internationalen Forum nachzufragen. Hier hat sich wohl noch niemand mit solchen Fragen beschäftigt. Ich nutze auch IPKG, ohne genau zu wissen, was da wie geht (weil es mich bislang noch nicht gejuckt hat) und könnte dir auch nicht helfen.

Itari

hallo itari..

wie erstellst du denn die packages.gz
weil die brauchst du ja dazu..

Ich 'nutze' IPKG, um vorhandene IPKG-Packages zu installieren, nicht um welche zu basteln ... Schau in unser Wíki, da steht bezogen auf die Nutzung recht viel drinne.

Itari

ja das installieren von ipkg files geht ja auch..

das ist nicht das problem..
es geht ja darum eine packages.gz zu erzeugen auf dem webserver..

und da hab ich bis jetzt auch im wiki noch nichts brauchbares gefunden..leider

packaches.gz

nochmal im wiki gesucht aber leider nix gefunden zu packages.gz erstellen auf der ds409
kann mir den da keiner helfen?

Hallo,
kann mir den da keiner helfen?
augenscheinlich nicht, mit dem Thema hat sich wohl noch niemand beschäftigt. Du kannst Dir die dpkg sourcen hier laden und mußt Dich dann da durchhangeln.

Gruß Götz

danke für den link..
kann ich die auf die ds409 installieren?
das ist die frage.. grins

Hallo,
wie gesagt, das sind sourcen, die müssen compiliert werden.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat