Ich hatte das Problem, dass die Synchronisation nur in "eine Richtung" funktionierte: Dateien wurden von meinem lokalen Laptop über den CS Client zum NAS hochgeladen, aber der Download funktionierte nicht. Beim Download blieb die Anzeige entweder mit "Vorbereitung" stehen, oder die Anzeige zeigte zwar einen Download aber die Datei war anschließend nicht heruntergeladen (und das immer wieder).
Dafür habe ich nun einen Workaround gefunden: Ich habe den Client als Administrator gestartet. Nun klappt's auch mit dem Download.
Aber: Das ist natürlich unbefriedigend. Vermutlich habe ich irgendetwas mit den Rechten nicht richtig gemacht. Aber was?
Nur als Randnotiz finde ich es nicht sonderlich klasse, dass der Client so gar keine Fehlermeldung ausgibt. Zumindest im Sync-Protokoll hätte ich eine Warnung oder Meldung erwartet.
Meine Konfiguration:
Client Version 3.2-3487 auf Windows 10, alles brandaktuell.
Synology DS213air mit DSM 5.2-5644
Verbindung über QuickConnect
Dafür habe ich nun einen Workaround gefunden: Ich habe den Client als Administrator gestartet. Nun klappt's auch mit dem Download.

Aber: Das ist natürlich unbefriedigend. Vermutlich habe ich irgendetwas mit den Rechten nicht richtig gemacht. Aber was?
Nur als Randnotiz finde ich es nicht sonderlich klasse, dass der Client so gar keine Fehlermeldung ausgibt. Zumindest im Sync-Protokoll hätte ich eine Warnung oder Meldung erwartet.
Meine Konfiguration:
Client Version 3.2-3487 auf Windows 10, alles brandaktuell.
Synology DS213air mit DSM 5.2-5644
Verbindung über QuickConnect