Download Station über WLAN / LAN Port 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steinbeis

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag Zusammen,

folgendes Problem hab ich, wo ich keine Lösung finde:

Ein Kunde nutzt sehr viel die Download Station um große Datenpakete von Kunden zu erhalten.
Seine Internetverbindung hingegen ist eher schwach (1,2 Mbit Upload). Er benötigt diese jedoch wegen VOIP Anschluss von der Telekom.

Als Privatanschluss hat er im selben Haus noch eine Kabel Deutschland Leitung die natürlich deutlich mehr Downloadbandbreite liefern kann.

Laut Infos die ich im Internet finde, wird der zweite LAN Port jedoch nur zur Ausfallsicherheit verwendet.

Ich würde jedoch gern den zweiten LAN Port / oder noch besser einen USB WLAN Stick verwenden um auf den Kabel Deutschland Anschluss zu kommen und diesen für die Download Station verwenden.

Hat jemand schon so etwas gemacht?
 

DocSlyper

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
dieses Thema wäre für mich auch von Interesse daher hänge ich mich mal hier mit ran.

Nutze eine DS412+ die vie LAN1 in meinem lokalen Netzwerk hängt (hierüber erfolgt auch der Zugriff auf die Download Station um Links hinzuzufügen etc.) und über LAN2 soll ein zweiter Internetprovider für alles genutzt werden was via Download Station zum herunterladen angestoßen wird.
Bei der Firewall gibt es die Möglichkeit "BT, eMule" bei LAN1 zu verweigern was zur Nutzung von LAN2 führen sollte .... aber wie bringe ich die Download Station dazu alles andere was sie runterladen soll (ja, es gibt ja noch "normale" Downloads) auch über LAN2 zu laden?

Evtl. gibt es ja schon eine Lösung ... ? ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!