Download Station "hängt"....wartet und wartet

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

yosemite

Benutzer
Hallo,

aktuell bereitet die Download Station (Version 4..1.1-5008) auf einer DS1821+ (DSM 7.3.2-86009 Update 1) Probleme.

Es handelt sich um eine Standardinstallation der Download Station ohne zusätzliche Suchmaschinen o.ä.
Passende User-Rechte sind vorhanden, Firewall ist konfiguriert.

Wenn ich einen Download in Auftrag gebe, so hängt der Auftrag ewig im Status "Warten". Es passiert nichts. Ein manuelles Stoppen und Starten ändert nichts. Der Status bleibt stets bei "Warten".
Die Download Station hat zuvor über Jahre stets ihren Dienst einwandfrei verrichtet.
Da ich die Download Station aber nur gelegentlich nutze, kann ich nicht genau eingrenzen, seit wann dieses Problem auftritt.

Alle anderen installierten Dienste, Programme und Container laufen problemlos.

Zum Gegencheck habe ich eine identische Version der Download Station auf meinem zweiten NAS (DS1520+ ebenfalls mit DSM 7.3.2-86009 Update 1) installiert.
Hier läuft alles wie es sein soll.

Bei Geräte hängen hinter dem gleichen Router/Gateway und es gibt auch dort keine Einträge im Router-Log, dass irgendetwas blockiert wird (andere Dienste der DS1821+ laufen einwandfrei, inkl. Remotezugriff).

Wenn man die beliebte Suchmaschine zu dem Thema "Warten" oder "Wait" anwirft, findet man auch diverse Einträge inkl. dass es von "heute oder morgen" passiert sei.
Lediglich eine Lösung gibt es nicht. Ein User berichtet, dass der Synology-Support ihm per Fernzugriff die Datenbank "repariert" habe (eigentlich sollte die ja bei einer Deinstallation gelöscht werden).
Synology möchte ich auf mein NAS nicht wirklich zugreifen lassen.

Hat jemand von Euch eine Idee, was zu tun ist?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat