Download Station Benutzeranmeldung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymized

Gesperrt
Hallo liebe Forengemeinde.

Ich habe letzte Woche meine erste Synology DS216j in Betrieb genommen.
Nun möchte ich auch gerne die Download Station Installieren und einrichten.
Vorab würde mich aber mal Interessieren ob jeder Benutzer einen eigenen Zugriff auf die Download Station hat
oder ob alle Benutzer auf die gleiche Oberfläche Zugriff haben.
In der Hilfe von Synology und im Internet konnte ich hierzu leider nichts finden.

Für eure Antworten Danke ich euch schon jetzt :o.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Jeder Zugriff auf die Download Station? Nein - wird über die Benutzerberechtigung gesteuert.
Jeder Zugriff auf die DSM Oberfläche? Da durch die Benutzerberechtigung unterschiedliche Programme erreichbar/nutzbar sind - haben sie nicht die GLEICHE Oberfläche, aber generell ist die Oberläche erreichbar.

Das meinte ich jetzt eher weniger.
Benutzer 1 lädt zum Beispiel Ubuntu 16.04 in der Download Station herunter.
Benutzer 2 zum Beispiel Linux Mint.
Kann Benutzer 2 sehen was Benutzer 1 in der Download Station heruntergeladen hat oder hat jeder Benutzer einen eigenen Download Ordner auf welchen nur der entsprechende Benutzer Zugriff hat?

Jeder Benutzer, der berechtigt ist DL-Station zu nutzen, verwendet die gleichen Binaries.
Der Zielordner und die Ausführung sind jedoch persönlich.
Was also User1 sieht, ist was Anderes, als der User2 zu sehen bekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat