Download Link: Bandbreite begrenzen möglich?

samuelt2

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2012
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Ist es irgendwie möglich, die Bandbreite für den Download vià Download-Link zu begrenzen (also meinen Upload)? Selbige Frage auch für einen Download-Link vià Synology-Drive - irgend eine Möglichkeit? Ich gebe öfters einen Link frei für grössere Dateien, wenn dann die Datei beim Client heruntergeladen wird, nutzt dies die volle Upload-Bandbreite meines Internet-Anschlusses. Das möchte ich wenn möglich vermeiden.

Danke für eure Hilfe.
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.442
Punkte für Reaktionen
430
Punkte
109
Systemsteuerung > Netzwerk > Datenflusssteuerung ,da kannst du die Bandbreite begrenzen
 

samuelt2

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2012
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke, diese Einstellung kenne ich. Aber ich kann dort nicht explizit nur die Download-Links limitieren, sondern z. B. nur File-Station als ganzes, wenn ich das richtig verstehe.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat