Downgrade Video Station - Was passiert mit der Datenbank?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kusei

Benutzer
Hallo,

da ich seit einiger Zeit diverse Probleme (Aufnahmesplitting (nur HD über TT-connect S2-3650 CI); nicht korrekte Indexierung des Aufnahmeordners, Fehlermeldung DSM nicht verfügbar, ...)
mit der Video Station habe, möchte ich gerne auf eine frühere Version der Video Station downgraden.

Ob ein alleiniger Downgrade der Video Station auf VideoStation-88f628x-1.5-0754.spk ausreicht weiß ich noch nicht,
möchte den kpl. aufwändigeren Schritt zurück zu DSM 5.1.5022 nach Möglichkeit umgehen!

Meine Videodatenbank enthält mittlerweile eine recht großen Anzahl Filme incl. Cover.
Gibt es eine Möglichkeit sicherzustellen, das nach dem Downgrade die Cover wieder richtig zugeordnet werden?

Ich vermute, dem Downgrade wird die Indexierung neu anlaufen und
etlichen von den vorhandenen Filmen falsche Einträge und Cover zugeordnen.
Es ist dann sehr aufwendig alles wieder auf korreken Stand zu bringen.

Da sich bei einem Paket-Update immer auch mal die konkrete Datenbank-Struktur ändern kann, wird hier nicht in jedem Fall alles glatt gehen (und u.a. wird aus diesem Grund wird Synology offiziell auch keine Downgrades unterstützen). Backup der DB ist also auch angesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat