Doppelte Quick Connect ID

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocky008

Benutzer
Moin. Ich bin mit meiner DS218j vom O2 Router auf Fritzbox 7590 umgezogen. Habe den O2 Router nicht mehr. Hab die 218 resettet, läuft auch wieder. Dabei wurde auch nach der Quick ID gefragt. Ich habe die alte QI eingegeben und sollte Autorisieren...aber wie??? Dann habe ich eine neue angelegt, da kam ich weiter. Jetzt steht in der Systemsteuerung für Quick Connect die neue Drin und ich komme von meinen Geräten nicht mehr drauf. Kann ich einfach die alte QI in die Systemsteuerung eintragen? In meinem Synology Account steht nämlich auch noch die alte QI. DANKE für eure Hilfe..

Die alte ID ist noch mit Deinem Synology-Konto verknüpft, dort kannste die eigentlich auch löschen/authorisieren. Falls das alles nicht klappt, Synology-Support anhauen, die können diesbezüglich auch helfen :)

• Like
Reaktionen: Rocky008
DANKE, den Support, gibt es Den nur noch in englisch? Kann ich also auch die Neue löschen und die Alte eintragen...?

Eigentlich nicht, Support in deutscher Sprache sollte es auch noch geben, kann sein, dass die Warteschleifen alle voll sind und deswegen noch woandershin ausgelagert wird. Dachte alte löschen und neue eintragen? Das alte müsste noch mit der alten Syno "verlinkt" sein, da müsste rechts neben der Quickconnect-ID im Syno-Userportal so ein Button zum lösen der Verknüpfung (Q-ID <-> Gerät) sein. 100%ig sicher bin ich mir da aber nicht, sofern also noch jemand anders da genauer Bescheid weiss.. ich nutze Quickconnect halt so garnicht

• Like
@blurrrr genau so ist es. Im Account kann man löschen, vorher würde ich noch in der DS QC vorübergehend deaktivieren.
Dann alles löschen und neu einrichten

• Like
Danke, irgendwie geschafft. DS läuft wieder auf mac und windows. Nur Moments fehlt irgendwie...dann fehlt noch die Verbindung zur Fritzbox, für Zugriff von aussen :)

• Like
Reaktionen: blurrrr
Photo Station läuft, Moments kommt die Meldung: Benutzer wurde gelöscht oder deaktiviert. Die 1001te Frage...???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat