Doppelte Dateien im EcoDms

Stepfi

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich verwende EcoDms im Docker. Läuft soweit alles problemlos. Allerdings ist mir neulich aufgefallen, dass einige Dokumente doppelt (mit unterschiedlichen ID´s) vorhanden waren. Vermutlich von meiner Frau ebenfalls gescannt.
Gibt es die Möglichkeit diese zu finden, bzw. die Dubletten zu verhindern?
Viele Dank im voraus
 

FrnkBrgt

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ein gescanntes Dokument erhält bei mir immer die Nummer der ID, unter der ich es gescannt habe. So weiß jeder, dass es schon archiviert ist.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.034
Punkte
194
@Stepfi wird in den 15 Monaten des Wartens auf eine Antwort sicherlich eine Lösung gefunden haben, z. B. einen roten Datumsstempel, der das Scandatum anzeigt oder ähnliche Markierungen.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
899
Punkte
204
Keine direkte Antwort auf die Frage, aber Paperless checkt den gefundenen Text und entscheidet dann, ob das Dokument schon vorhanden ist oder nicht, vielleicht kann man bei ecoDMS an die Entwickler herantreten und sie bitten, eine ähnliche Funktion auch dort zu implementieren?

@Stationary 🙈 stimmt natürlich, hatte ich aber auch nicht nach geschaut
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.720
Punkte für Reaktionen
1.686
Punkte
214
Meine Strategie ist da ganz analog: Wenn gescannt schreibe ich von Hand ein „Sc“ auf die erste Seite. Das meiste landet eh gleich in einem Kästchen, und wenn das voll ist wird der Shredder angeworfen.

Ein Shredder mit einem Vorlageneinzug für 100 Seiten (oder mehr) ist übrigens eine der besten Investitionen. Gibt es durchaus in Untertisch-Größe.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat