Doppelklick >> Wiedergabe startet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

megacrack

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich habe bemerkt, dass in der Audio Station mit einem Doppelklick die Wiedergabe nicht startet.
Es funktioniert nur mittels Rechtsklick >> Wiedergeben

Ist das nur bei mir so, oder habt ihr das auch bemerkt (BUG)?!

Ich habe eine DS211+ mit DSM 4.3 und seit dem Update gestern funktioniert es nicht mehr.
 

tomtom00

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe es gerade getestet, auch mit neuster DSM Version und AudioStation. Bei mir geht es.
Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert? Ich habe es mit dem neusten Opera versucht.
 

megacrack

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi

Ich habe es mit Chrome sowie Internet Explorer probiert. Es steht "Wird geladen", danach verschwindet es, aber unten läuft nichts. Audio Station deinstalliert und wieder installiert sowie neue Indexierung brachten keinen Erfolg. Auf dem iPhone mit DS Audio funktioniert alles so wie es soll.

Ich greîfe mittel https:// auf die Audio Station zu, aber ich denke, dass liegt nicht daran, da wenn ich ja mit Rechtsklick auf Wiedergeben drücke funktioniert es.
 

tomtom00

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie gesagt, ich konnte es jetzt nur mit meinem Opera probieren. Da geht es bei mir.
Schreib wenn ein Bug Report an Synology?!!
 

megacrack

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Scheint sich effektiv um einen Bug zu handeln. Habe es soeben auf dem Synology Testserver ausprobiert und genau dasselbe Verhalten festgestellt.

Mal schauen wielange es dauert bis ich eine Antwort von Synology erhalte bzw. wenn es ein Bugfix gibt.
 

TomSt

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
jo, ein Bug

... ich war schon am Verzweifeln ... seit Ewigkeiten benutze ich lediglich den Doppelklick auf einen Titel, um die Wiedergabe zu starten oder aber den Play-Button (den Menüpunkt Aktion->Wiedergabe habe ich soeben erst wiederentdeckt) ... na jedenfalls funktioniert weder der Play-Button, noch der Doppelklick in der Bibliothek ... für Radiosender geht aber noch alles (weswegen ich den Fehler bei der Indizierung bzw. im Mediaserver gesucht hab) ... nu ja, wird hoffentlich bald gefixt ... viele Grüße, Tom
 

Westphal

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Beispiel am Ordner 'J.J. Cale', alle Dateien als MPEG-4-Audio (.m4a):

'Travel Log' (Bitrate 823 kBit/s) als iTunes-Import von CD: Funktioniert mit Doppelklick.
'The Very Best of J.J. Cale' (Bitrate 260 kBit/s) als Download vom iTunes-Store: Funktioniert *nicht* mit Doppelklick!

Genau gleich verhält es sich mit .mp3 Dateien.

--
DSM 4.3-3776
Audio Station 5.1-2541
DS Audio 5.1-180
 

megacrack

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir hab ich bis jetzt noch keinen Titel gefunden, der mittels Doppelklick bzw. Play Button in der Bibliothek startet.

Hab heute morgen soeben ein Mail von Synology erhalten, indem sie mir weiss machen wollten, dass ich es mit einem anderen PC sowie anderen Browsern versuchen sollte. Hab ich logischerweise schon alles gemacht.

Könnt ihr bitte diesen Bug auch melden, ansonsten dauert das noch Ewigkeiten bis die kapieren, dass es ein Bug ist. Dasselbe gilt für die Albumcovers wechseln in der PhotoStation. Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber auch dort bin ich mit dem Update nicht zufrieden. Ich kann zwar wählen "Als Albumdeckbild einrichten" und danach kommt "Erfolgreich als Albumdeckbild eingerichtet" doch ändern tut sich nichts.

Schade, würden besser noch ein paar Tage oder Wochen warten bis ein Update freigegeben wird, statt solche Packages im Beta Stadium zu veröffentlichen. Leider kann man mit DSM 4.3 die PhotoStation 5 sowie die alte AudioStation nicht mehr installieren.
 

Westphal

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dieser Titel läßt sich z. B. weiterhin einwandfrei in der AudioStation per Doppelklick abspielen:

Auszug aus

$ mediainfo

General
Complete name : /J.J. Cale/Travel Log/01 Shanghaid.m4a
Format : MPEG-4
Format profile : Apple audio with iTunes info
Codec ID : M4A
File size : 15.4 MiB
Duration : 2mn 37s
Overall bit rate mode : Variable
Overall bit rate : 824 Kbps
Album : Travel Log

Audio
ID : 1
Format : ALAC
Codec ID : alac
Codec ID/Info : Apple Lossless Format
Duration : 2mn 37s
Duration_LastFrame : -46ms
Bit rate mode : Variable
Bit rate : 823 Kbps
Channel(s) : 2 channels
Sampling rate : 44.1 KHz
Bit depth : 16 bits
Stream size : 15.4 MiB (100%)



Alle anderen Formate (AAC, MPEG Audio) mit Bit-Raten unter 300 Kbps funktionieren nur noch mit 'Rechtsklick + Wiedergabe', sind allerdings nicht mehr AirPlay fähig!
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.023
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
bisher konnte ich feststellen:
geht man über "Nach Ordner" zu den Titeln funktioniert der Doppelklick, geht man über "Nach Interpret" funktioniert der gleiche Titel nicht. Betrifft aber nur ein Album (hab auf der DS nicht viele, nur zum Audio-Station Test), dieses ist ein Album von Amazon. Die selbstregippten MP3s funktionieren über beide Wege.

Gruß Götz
 

Mac-Chatter

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2009
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Neuigkeiten zu Doppelklickproblem in Audio Station?

Hi Folks,

Der Doppelklick am Mac per Mausklick funktioniert, jedoch nicht als "Doppeltouch" auf einen Andriod Phone und auch nicht auf einem Windows-8 Phone. Ein "Doppel-Enter" auf meinem TV bewirkt leider auch nichts. Auch der Play Button bleibt ohne Wirkung. Die normalen Single-Klick Menüs sind kein Problem.

Any News?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat