Domain (von strato) auf die Webseite die auf der Synology liegt leiten.

Mirre

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
ahh... da schaue ich doch gleich mal in die DB. Hatte die site und home schon geändert, aber das eine feld hatte ich nicht verändert und war weiterhin grau hinterlegt.
 

Mirre

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Programmierer sagt: Datenbank:



Musste wissen, ob Du da Bock drauf hast - denke Neuinstallation wäre vermutlich schneller ?
Das was dein Programmierer gesagt hat, hatte ich schon geändert. Allerdings hat sich im wp-backend nichts geändert. Die Zeile WordPress-Adresse (URL) ist grau und auch die Adresse ist de gleiche geblieben. Denke das die Syno-WP nicht dem Standard entspricht.

Ich schmeisse einfach noch eine wordpress drauf und dann schaue ich mir das dort mal an, bevor ich anfange das backup einzuspielen.
 

Mirre

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Syno sperrt den Eintrag an irgend einer anderen Stelle. Gucke mal ob ich etwas in den config auskommentieren kann :)
 

Mirre

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hallo @blurrrr

ich habe es endlich geschafft. Nun werden im Browser die Menüpunkte richtig dargestellt und ich bin Happy.
In der Datenbank habe ich die beiden Einträge manuell geändert und dann die Permalinks neu geladen. Problem zuvor war, dass die Permalinks nicht aktualisiert wurden. Der Hinweis, das ich den entsprechenden Code-Schnipsel in die .htaccess packen und Schreibrechte geben soll, stand dort, aber ich habe mich nicht getraut :giggle: Heute habe entsprechend gehandelt und plötzlich war alles wie es sein soll.

Ich bin mega begeistert und erfreue mich tatsächlich an den korrekten URLs im Browser.

Nochmals vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung und bei der Hilfe bzgl. CNAME etc.

Grüße Marco
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Hey Du, schön zu hören, dass es nun alles so funktioniert, wie Du es haben wolltest. Weiterhin keine Scheu beim ausprobieren und frohes weiterbasteln wünsch ich! ?
 
  • Like
Reaktionen: Mirre


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat