Domain nicht erreichbar

Runk

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2019
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
ich habe mich mal mit dem Thema Directory Server beschäftigt.

Ich habe mir über die entsprechende App auf der NAS installiert, eine Domain eingerichtet und wollte die nun von einer VM mal testen.

Dazu habe ich in den IP-Einstellungen der VM unter bevorzugter DNS-Server die IP meiner NAS eingetragen und in den Computereinstellungen die entsprechende Domain eingetragen.
Ich wurde dann auch nach einem Benutzernamen und Kennwort gefragt. Hier habe ich dem Domainadmin eingetragen und bekomme anschließend die Fehlermeldung:

1627483778267.png

Das Problem tritt sowohl auf, wen ich "TESTDOMAIN", als auch TESTDOMAIN.LOCAL eingebe.

Hat jemand eine Idee, woran das noch hängen könnte?
VG und vielen Dank
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat