Domänenuser-Liste unvollständig in Privilegieneinstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crazynet24

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wir haben unsere Diskstation in die Windows 2008 Domäne integriert. Ich möchte nun ein neues Netzlaufwerk (Share) erstellen.
Beim Einrichten der Privilegieneinstellungen fällt nun auf, dass nur ein Teil der Domänenuser und Domänengruppen in der Liste angezeigt werden. Beispielsweise wird die Gruppe "Administratoren" angezeigt, aber nicht (mehr) die Gruppe "Domänen-Admins". Selbiges für die DomainNutzer, hier werden nur noch "INTRANET\Administrator" und "INTRANET\Gast" angezeigt, alle weiteren eingerichteten Benutzer sind nicht (mehr) vorhanden.

syno.jpg

Auf der alten DS207+ (DSM 3.1-1637) habe ich mich zur Kontrolle eingeloggt, um die Einstellungen zu überprüfen, und die Liste war zuerst vollständig. Nachdem ich weitere Einstellungen kontrolliert habe und wieder das selbe Fenster mit den Privilegieneinstellungen aufrief, ist nun auch dort die Liste nicht mehr vollständig, ohne irgendwas verändert zu haben.
Selbes Verhalten auf der RS409 (DSM 4.2-3211).

Per SSH eingeloggt, unter /usr/syno/etc findet sich die Datei share_right.map:

NAS2> vi share_right.map
mediaindex=no
hide unreadable=no
read list=nobody,nobody
valid users=nobody,@INTRANET\Domänen-Admins,administrator,INTRANET\j.mander,ftp,@INTRANET\Gäste,admin,nobody
invalid users=nobody,nobody
enable recycle bin=no
ftp disable list=no
edit synoacl=no
writeable=yes
fileindex=no
guest ok=yes
path=/volume1/backup

Hier ist bei "valid useres" auch noch sichtbar, dass z.B. "Domänen-Admins" vorhanden waren bzw. eingerichtet sind.

Jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Ich habe das Netz schon nach Lösungen abgesucht, aber scheinbar bin ich wieder der Einzige auf dem Planeten mit diesem Problem.

Grüße,
Stefan
 

crazynet24

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Lösung

Mir fiel auf, dass bei beiden Diskstations als Domänenservertyp "NT4 Domaine" stand.
Ich habe beide NAS aus der Domäne entfernt und neu integriert, und nun läuft es auf als "AD Domäne" richtig. Die User und Gruppen werden wieder vollständig abgerufen.
Es bleiben zwar Fragezeichen, aber es läuft wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat