DokuWiki

Michael2021

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich versuche DokuWiki auf meiner DS220+ , DSM 6.2.4-25556 Update 2 einzurichten. Zugriff geschieht über QuickConnect. Hierzu folgende Fragen:
  • Gibt es hierzu eine Anleitung ?
  • Muss eine Portfreigabe eingerichtet werden?
Ich hoffe der Post ist im richtigen Forum gelandet.

Grüße

Michael
 

Michael2021

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich auf die DokuWiki klicke erscheint die Meldung "Leider kann auf dieses Paket nicht über QuickConnect zugegriffen werden".
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.299
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
268
ach so, ja, es gibt Sachen die nicht via QC laufen

in diesem Fall musst du wirklich DDNS oder gar VPN einrichten für den Fernzugriff
 

Michael2021

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

wie wird VPN/DDNS eingerichtet ? Brauche ich dafür weitere Programme ?

Grüße und danke für die schnelle Antwort.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.299
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
268
Das wird etwas komplizierter, aber da gibt es durchaus Tutorials bei Synology und sonst wo im Netz

Zuerst muss klar sein was für einen Anschluss du hast, ob der grundsätzlich von extern erreichbar ist.

DDNS muss bei einem DDNS Provider registriert werden, aber das tut auch Synology.
Das hat alles deine DS schon am Bord
Dann muss man die nötigen Ports im Router weiterleiten.

Für VPN muss man entweder einen VPN Server auf der Synology installieren, oder je nach Router kann man es auch im Router selber aktivieren.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat