Docker Vaultwarden - Update wird nicht angezeigt

lukass2000

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2017
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo,

habe auf meiner DS920+ per Docker (bzw Container Manager) Vaultwarden installiert.
Alles nach dieser Anleitung:
https://mariushosting.com/how-to-install-vaultwarden-on-your-synology-nas/
Das läuft soweit seit ca. 2 Monaten im Testbetrieb und schaut soweit perfekt aus.

Habe damals die Vaultwarden Version 2024.1.2
Mittlerweile scheint es laut GitHub von Vaultwarden bereits Version 1.30.3 zu geben.

Sollte mir da nicht ein Update angezeigt werden?
In diversen Beiträgen zu Synology und Docker sehe ich in deren Screenshots immer Updateversionen angezeigt.
Bei mir, wie in den Screenshots zu sehen, wird da leider gar nichts von einem Update angezeigt.
Muss da noch irgendwas konfiguriert werden, das Docker nach Updates "ausschau hält"?
Danke :)
 

Anhänge

  • Vaultwarden Screen 01.jpg
    Vaultwarden Screen 01.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 9
  • Vaultwarden Screen 02.jpg
    Vaultwarden Screen 02.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 9

lukass2000

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2017
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Ich glaube, ich habe den "Fehler" gefunden.
Habe da Server Version und Web Version wohl fälschlich als identisch abgetan.

Wenn ich ins Vaultwarden Admin Panel schaue, steht da folgendes:
Versions
Server Installed 1.30.5
Server Latest 1.30.5
Web Installed 2024.1.2b
DatabaseSQLite: 3.44.0


Also ist die Vaultwardeninstallation wohl aktuell.
So wird auch kein Update angezeigt.

Frage daher gelöst :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat