Docker Registrierung bleibt leer

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

avon

Benutzer
Registriert
18. Nov. 2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich wollte eben ein neues Docker-Image aus der Registrierung laden, aber die Seite bleibt leer. Es kommt nur "Keine Ergebnisse gefunden". Als Repo ist nur der default-mäßige Docker Hub (https://registry.hub.docker.com) eingetragen.

Das ganze hatte allerdings so vor längerem schon funktioniert (hab seit damals nur kein neues Image gebraucht).

Hier im Forum habe ich den Thread http://www.synology-forum.de/showthread.html?78079-Docker-zeigt-nicht-die-neusten-Tags-an gefunden. Dort ist der Fehler zwar etwas anders, es wird aber von einem Problem mit der Docker Web API berichtet. Der dort vorgeschlagene Workaround über SSH mit "docker search .." gibt bei mir allerdings nur eine leere Liste aus (natürlich hab ich es auch als root versucht).

Hat jemand eine Idee wie ich wieder an die Docker Images komme? Oder heißt es warten und Tee trinken bis Docker die API fixt?

Danke und Gruß
 
Hi,

Ich hab das Problem unter DSM 5.2 auch ab und an. Nach einem Neustart ist es dann aber wieder verfügbar.

Hat jemand eine Idee wie ich wieder an die Docker Images komme?
Ja, Du kannst immer eine Image laden, einfach im Menü Abbild > hinzufügen auswählen dann den Build Namen eintragen fertig ;)

Also für das Image https://hub.docker.com/r/wonderfall/searx/~/dockerfile/ reicht wonderfall/searx
Ein pull geht über die Konsole natürlich auch immer :) wäre dann:

Rich (BBCode):
docker pull wonderfall/searx

Bob
 
Der Neustart hat tatsächlich geholfen!

Jetzt ist bei mir das gleiche Problem wie bei dem Thread oben: der latest-Tag ist über die Web-Oberfläche nicht auswählbar, aber mit dem SSH-Workaround funktioniert es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat