Docker Port connection refused

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jaerc

Benutzer
Ich hatte den Node RED Docker Container erfolgreich am laufen auf Port 1880.

Als ich den Node RED Docker Container gelöscht habe und neu installiert habe wird in Docker der Container als gestartet angezeigt auf dem Port 1880. Wenn ich den aber via Browser via mynasip:1880 aufrufen möchte erhalte ich die Meldung: ERR_Connection_Refused.

Wenn ich auf der Shell ein wget mache erhalte ich ebenfalls ein Connection refused.

wget localhost:1880
--2020-08-15 09:53:06-- http://localhost:1880/
Resolving localhost... 127.0.0.1
Connecting to localhost|127.0.0.1|:1880... failed: Connection refused.

Wie kann ich den Port 1880 wieder erfolgreich einrichten für die Docker Anwendung?

Ich habe neben dem Paket auch schon Docker komplett deinstalliert und neu gestartet.

Ich verwende einen DS720+ mit aktuellster DSM Version.

Danke und Gruss
Christian

Anbei ein Screenshot des containers welcher nicht erreichbar ist.

Docker.jpg

Anhänge

• Docker.jpg
    Docker.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 26
Auf dem Bild ist die Antwort zu finden:
Der lokale Port ist 32769, der Container-Port ist 1880. Man muss über den lokalen Port auf den Container zugreifen.

Wenn man ihn nicht explizt vergibt, dann vergibt die Syno Docker-UI einen zufälligen Port.
Man kann ihn beim Anlegen eines Containers anlegen, als auch beim Bearbeiten eines existierenden, gestoppten Containers verändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat