DMS 5.1 Anmeldeprobleme

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glodecki

Benutzer
Hallo Synology Freunde,

hab mal wieder ein kleines Problem. Komme in der Weboberfläche nach dem Update nicht mehr mit meinen Zugangsdaten in mein Account rein. HAbe auf 5.1 Upgedatet. Seither melde ich mich an und die Weboberfläche bleibt weiß. Mit anderen zugangsdaten komme ich problemlos rein. Auch über meinen PC (Netzwerk) komme ich noch normal an meine Daten. Nur Weboberfläche streikt nach anmeldung. Komischerweise funktioniert es manchmal. Ich weiß aber nicht wordan das liegt. Wenns mal funktioniert, läuft alles so langsam und hängt sich teilweise auf. Kann das sein, das es was mit dem Web Ordner / web images etwas zu tun hat?

Freue mich auf eure Lösungsvorschläge.

LG

Mit anderen Zugangsdaten meine ich andere Anwender, welche bei mir auf die Synology über freigegebene Ordner zugreifen können. In das Login Fenster komme ich ohne Probleme.

Heißt das, du hast dein Admin-PW vergessen?

Wenn es nur die admin Accounts betrifft, dann ist es wohl das bekannte Problem der ersten Version der finalen DSM 5.1 Version. Da hilft wohl nur ein manuelles Update, bzw. ein Blick in den Thread zum DSM 5.1.

den admin account habe ich bewusst ausgeschaltet, da weniger die gefahr bestehen soll sich über benutzername admin in die synology zu hacken. Ich verwende einen anderen namen mit admin rechten und genau dieser login ist irgendwie nicht verwendbar.Es öffnet sich keine benutzeroberfläche.Das Bild bleibt weiß. Manchmal kommt beim login versuch diese meldung: Web Station wurde aktiviert. Unter DSM Hilfe im Abschnitt „Webdienste“ finden Sie weitere Informationen, um das Einrichten Ihrer Website fertigzustellen.

Ich sprach ja auch bewußt von admin accounts. :)

Aber du versuchst es schon auf Port 5000/5001?

Ja.Eher 5001 (https).Weiterleitung 443 auf 5001 im router ist eingestelt. Wie mache ich ein manuelle update wenn ich über admin rechte nicht rein komme?

Hm, ich war der Meinung, das Phänomen trat am Anfang der DSM 5.1 Version auf, offenbar war es aber eine DSM 5.0 Version, die betroffen ist. Guckst du hier.

Aber du hast ja auf DSM 5.1 upgedatet, da sollte das eigentlich kein Thema mehr sein.

Hast du einmal den Browsercache geleert? Bzw. einen anderen Browser versucht?

Warum?

Darum geht's zwar in diesem Thread überhaupt nicht, aber es ist bequemer, weil du dir die Portangabe sparen kannst.

Hast Recht, darum geht's hier wahrscheinlich nicht, aber damit auch ich es verstehe: Wenn man im Router 443 auf 5001 "verbiegt", braucht man im Browser KEINE Portangabe zum verschlüsselten Aufruf des DSM?

Wenn du von ausserhalb deines Netzes zugreifst, dann nicht, von intern natürlich schon.

OK, das ist dann die Geschichte mit den Standardports. Ich hätte allerdings kein Problem damit, auch von außen den Port anzugeben, aber wir haben ja Meinungsfreiheit...:p

Hallo,
hast Du das Paket init_3rdparty installiert? Hast Du Zugriff auf die Konsole per ssh/telnet?

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat