DLNA Zertifizierung notwendig?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hombok

Benutzer
Liebes Forum,
ich habe da mal eine ganz allgemeine Frage:

Ist es eigentlich zwingend erforderlich eine dlna zertifizierte NAS Station einzusetzen wenn man z.B. von einem dlna Fernseher Daten auf ihr abrufen möchte?

Konkret denke ich über die Anschaffung einer DS409 nach, von der ich unter Anderem Daten mit meinem Philips (dlna) Fernseher abrufen möchte.

Danke und Gruß

Schaden kann es nicht. Aber selbst wenn beide Geräte zertifiziert sind müssen sie nicht zwangsläufig 100%ig zusammenarbeiten, weil es verschiedene "Profile" gibt die die Hersteller u.U. unterschiedlich implementiert haben.

gruss
dude

...danke, das macht ja echt Mut!

Inzwischen habe ich in der Produktvergleichsliste entdeckt, dass alle Synology Systeme die Zertifizierung aufweisen:

http://www.synology.com/deu/products/compare_spec.php

In den einzelnen Datenbättern steht leider zum Teil nichts darüber. Scheint also wirklich nicht so wichtig zu sein...

Scheint also wirklich nicht so wichtig zu sein...

Wenn du dir mal die Diskussionen - ich glaube zu Samsung TVs - anschaust, dann verstehts auch, warum DLNA für TV-Hersteller nicht wirklich wichtig ist ... so nach dem Motto: 'wie du willst vor- und zurückspulen? Das machen wir aber nicht, weils es ja nicht in DLNA steht ...'

Da ist Synology sehr viel weiter und bemüht sich ...

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat