DLNA zeigt bei Auswahl auch Ordner wo nicht drin ist...

MUSIK

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2022
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe meinen NAS komplett indiziert. Wenn ich jetzt an Samsung TV DLNA Starte und dann z.B. "Videos" auswähle und anschließend auf die Ansicht Ordner gehen, werden mir alle Ordner angezeigt. Auch die, wo keine Videos in dem Ordner sind. Kann man es ausbelenden lassen?

Ich weiß das es bei meinem alten NAS von WD so war, das immer nur die Ordner (in diesem Bsp.) mit Videos im Ordner angezeigt wurden!
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Für DLNA hättest Du gar nicht indizieren müssen. Dadurch zeigt die DS dem Fernseher nur, dass sie Mediendaten hat.
Prüf doch mal, ob es für Deinen Fernseher nicht auch die DS Video App gibt - die gleiche App dann in der DS installieren. Bietet schon mal mehr Komfort als per DLNA.
 

MUSIK

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2022
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ist ein alter TV Samsung F-Serie...
Ich habe den Media Server installiert
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Da wirst Du nicht viel Komfort erwarten können - mit nem Raspberry Pi, oder auch mit nem FireTV Stick könntest Du aber auch Libreelec oder Kodi einsetzen und damit die Daten auf dem TV abspielen.
DLNA zeigt alles an was er findet - da kann man nicht ausblenden. Aber leere Ordner könnte man ja auch löschen...
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Die lügen uns doch andauernd an, @synfor :)
Wüßte aber ehrlich gesagt gar nicht warum das notwendig sein sollte...
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Weil bei dem "indizieren" auch die Vorschaubilder generiert werden, ähnlich wie beim anlegen der Photostation.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat