DLNA Verbindung Samsung Syno

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

msp79

Benutzer
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass meine TV über den jeweils integrierten Client die Syno nicht mehr sehen können.
Equipment: Samsung UE32D6500 und LE40B650 sowie Syno 209j, beide jeweils per 100mbit LAN verbunden. FW auf der Syno: DSM4.x:2647.
Die @internet sowie smarthub funktionen der TVs können genutzt werden, das heisst, dass mein Netzwerk soweit läuft.

Hat jemand Hinweise?

Hast du irgendwas im Netzwerk verändert? Firewall auf der Syno ein-/umgestellt, anderer Router, o.Ä.?

nee, absolut nicht, hatte aber auf den nachfolgenden Seiten schon ähnliche Probleme und Beschreibungen hier gesehen. werde ich heute abend mal testen und dann berichten....

Du hast nichts gemacht und von heut auf morgen geht es nicht mehr??? Kann ich (aus der beruflichen Erfahrung heraus) nicht glauben. ;)

mh...nunja.... hatte die DSM aktualisiert und nicht gleich die Funktionalitäten überprüft..... irgendwann ist das dann aufgefallen....

Hallo,
wenn Du die Firewall der DS an hast kontrolliere deren Einstellung.

Gruß Götz

... und ggf. den Medienserver im Packetzentrum ebenfalls mal aktuallisieren.

Wenn man ein Betriebssystem aktuallisiert, dann werde in der Regel nicht immer auch gleichzeitig die installierten Programme mit aktuallisiert. ;-)

... und ggf. den Medienserver im Packetzentrum ebenfalls mal aktuallisieren.

Wenn man ein Betriebssystem aktuallisiert, dann werde in der Regel nicht immer auch gleichzeitig die installierten Programme mit aktuallisiert. ;-)
Wenn du die Pakete nicht aktualisiert hast, dann ist genau das dein Problem, das hatte ich auch! ;)

wie gesagt, ich gucke heute abend mal, gestern hab ich es auch nicht mehr geschafft.

also, jetzt bin ich online.... irgendwie ist hier der wurm drin....komische geschichte!
anfangs dachte ich, dass nur der Samsung nicht mehr zugreifen kann. Nun ist folgendes Szenario:
FritzBox: Syno wird in der Netzwerkübersicht mit IP 192.168.178.99 angezeigt (nur intern, ohne Internetzugriff, das ist richtig)
ping auf die IP der Syno von 2 verschiedenen Rechnern an Syno geht nicht (LAN ip pc1 192.168.178.29 pc2 192.168.178.30)
komisch: IPhone im gleichen Netz per WLAN online findet über die Syno Audio App die Syno und es kann auch Musik gestreamt werden!!! Die Syno Finder App des IPhones findet ebenfalls die Syno unter der 192.168.178.99
Nichts am Netzwerk geändert, FB sieht die Syno, alle Rechner kommen mit den gültigen IP Einstellungen ins Netz....
Jetzt bin ich überfragt. (Ich hatte ein ähnliches Problem schonmal, da lag es aber an der FB)
und nu?

ps: hab gerade auch nochmal ne andere netzwerkdose im haus getestet: gleiches problem wie oben genannt!

pps: ds cam geht über iphone auch!!! die nettzwerk led des nas blinkt durchgängig

Zuletzt bearbeitet:
so habs gelöst, aber die ursache nicht wirklich gefunden... egal, der reset knopf hat nich funktioniert.... jetzt hab ich wieder zugriff, per dlna per rechner etc...
kann als gelöst markiert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat