DLNA und M2TS Datein - kein SOUND

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jebi1984

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir zu Hause eine DS209 geholt mit einem RAID1 und 1,5 Terra.

DS209: 2 Platten á 1,5 Terra - RAID1
Netzwerk: 1 GigaBit/s
Firmware: Synology Disk Station DS209 Release Notes Version: DSM 2.2-0942

Problem:
Ich versuche über den internen DLNA Server M2TS Dateien auf den Fernsehr zu schauen. Soweit so gut.
Problem ist nur der AUDIO STREAM. Ich bekomme das Bild zwar angezeigt aber ohne Ton.

Kann es dein, das es mit dem Format in der Release Notes Version: DSM 2.2-0942 noch Probleme gibt?

Danke für Euere Unterstützung!

Problem:
Ich versuche über den internen DLNA Server M2TS Dateien auf den Fernsehr zu schauen. Soweit so gut.
Problem ist nur der AUDIO STREAM. Ich bekomme das Bild zwar angezeigt aber ohne Ton.

Morgen,

mit welchem Gerät (Media Client) nutzt du denn die DLNA Funktion der DS ?

Gruß
Torsten

Hi Torsten,

also ich Nutze den Media Client mit meinem Samsung LE-32B530P TV.
Normalerweise hat doch der Client nichts damit zu tun oder?
Der Video und Audiostream kommt doch normalerweise vom NAS.
Auch die Codecs müssten doch normalerweise vom NAS verwaltet - zur Verfügung gestellt werden, oder?

Vielen Dank für Euere Antworten.

Nein, der Client ist schon entscheident.
Der DLNA-Server der DS macht keine Umkodierung der Medie-Files. Was im File drin steckt, wird ausgeliefert. Der Client entscheidet dann, ob er das kann oder nicht.
Dazu (gerade mit dem SAMSUNGs) gibts hier im Forum schon einige Threads. Such mal nach Samsung und DLNA.
Leider ist es so, das der Samsung nativ (also z.B. vom USB-Stick) sehr viele Video-Formate abspielen kann, auch mit unterschiedlichen Audio-Codecs. Die Art und Weise wie DLNA funktioniert, verhindert dann allerdings das er das auch übers Netzwerk macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat