DLNA Rechtevergabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mstrass

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nun erst einmal guten Tag/Abend. Bin ein Neuling hier und habe in der Suche nix zu meiner Fragestellung gefunden.

Hab ne 109+ und nutze den Mediaserver der auch prima funktioniert. Gerne würde ich jedoch die Benutzer die auf der Syno eingetragen sind jeweils nur bestimmte Verzeichnisse sehen lassen.

Die Kids sollen also auf gut Deutsch nicht alle Dateien des DLNA sehen können. Windows zeigt die Mediamaschinen ja brav als solche an. Hab ich da ne Chance oder muss ich denen ne eigene Syno geben?

Danke vorab! Gruß MStrass :)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Dateien die mittels DLNA im Netz verteilt werden sind in der Regel ohne Zugangsdaten nutzbar. Brauchst du unbedingt DLNA, sprich hast du ein entsprechendes Abspielgerät oder wären beispielsweise Netzwerkfreigaben für die Nutzung am PC eine Alternative?

MfG Matthieu
 

mstrass

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort. Also mein Netzwerk besteht aus insgesamt 5 Windows PCs, XPP, 2x XPH, VB, W7. Die XPP Büchse hängt am Fernseher und versorgt den direkt mit Syno- und Internetinhalten (Bilder und Filme). Die Kids wollen iTunes, Bilder und Videos an ihren PCs haben.

Wir doofen Eltern haben aber leider auch Filme die für 11 und 13 jährige eher nicht gedacht sind auf der Syno. Wenn ich nur Netzwerkfreigaben mache, ist eben der DLNA Komfort weg. Die Kids würden wohl rebellieren.

Mir gehts eben vor allem um die Filme und Bilder die nicht von jedem eingesehen werden sollen.