DLNA deaktivuieren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frogtwist

Benutzer
Registriert
08. Nov. 2014
Beiträge
395
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit das DLNA der DS zu deaktivieren? Hintergrund ist der das die DS auf diversen Mediaplayern als DLNA Server erscheint. Allerdings bin ich von den Fähigkeiten dieser nicht überzeugt weil mir meisten gar keine oder nur einzelne Mediafiles angezeigt werden.
Da meine Mediaplayer auch freigaben beherrschen ist dies der zuverlässigste Weg um auf die Files zu zugreifen.
 
Na klar. Einfach dem Medienserver im Paketzentrum entweder deaktivieren oder gleich deinstallieren.
 
ah ok, hätte man auch selber darauf kommen können. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat