DLNA Daten aktualisieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

morklopp

Benutzer
Hallo zusammen,

wie oft aktualisiert die DS eigentlich ihre DLNA-Daten. Füge ich eine neue Datei hinzu, finde ich sie nicht sofort, wenn ich z.B. mit dem Ferseher darauf zugreifen will. Muss ich die Datenbank dann jedesmal manuell aktualisieren oder findet in regelmäßigen Abständen eine automatische Aktualiserung statt?

Dank für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst sicherlich DLNA?

Ja, sorry ich hab mich vertippt. Ich meine DLNA. Ich finde die Dateien mit dem Fernseher immer erst, wenn ich die Datenbank mit "Neu ordnen" noch einmal komplett aktualisiert habe, was natürlich recht lange dauert.

=== ich hab es im Titel geändert, Itari ===

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennst du dich mit linux etwas aus?
Mache mal in der Konsole ein "cat /etc/crontab" steht da was drin, was damit zu tun haben könnte?

Bitte auch noch den typo ändern in der Überschrift, wenn möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe.

Mmh, in der Auflistung habe ich nur die Uhrzeitaktualisierung, das tägliche Backup und Webalizer drin.

Sofern man nicht in dem DSM einstellen kann wie oft das indexiert wird, würde ich einfach mal Synology anschreiben:
http://www.synology.com/company/contact_us.php?lang=deu

Aktuell wird an dem DSM 4.0 geschraubt, vielleicht können die da was machen.

Vielleicht muss der Fenseher das auch nochmal durchsuchen und nicht deren Cache nehmen? Kann man da was einstellen?

Ich hab Synology mal angeschrieben. Hab auch schon überlegt ob es ein Problem des Fernsehers ist. Andererseits würde er es dann ja auch nicht merken, wenn man die Daten komplett aktualisiert.

Die DS überwacht im Normalfall die Verzeichnisse "music", "audio" und "video". Mindestens FTP, SMB und AFP werden überwacht, bei NFS bin ich mir nicht ganz sicher. Also es läuft schon, gibt aber auch mal Probleme.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat