Mail Server Diverse Probleme mit Mailserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stant

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe seit circa einer Woche eine DS213+ und bin momentan dabei viele einzurichten und zu testen.

Ich habe mehrere Domains und wollte daher auch den Mail-Server mal testen, da ich in Erwägung ziehe diesen komplett aufzusetzen.

Ich erkläre erstmal die Konstellation, die ich gebaut habe:
-1 .de Domain ohne DDNS mit voller DNS Freiheit - es kann alles eingestellt werden.
-Auf dem Router ist DynDNS eingestellt mit einer gratis DDNS von Synology.
-domain.de hat einen MX EIntrag auf die DDNS

Als SMTP-Relay nutze ich den Mailserver des Hosters.

Soweit eingerichtet kommen alle Mails an und ich kann Mails versenden.

Nun aber zum Problem: Mails an meine private Mailadresse, welche in einem Google Apps Konto liegt kommen nicht an - warum auch immer. Mails an einige andere Adressen von Freunden und Bekannten kommen an! Mails an einen Kollegen, welcher ebenfalls eine eigene Domain in einem Google Apps Konto hat kommen auch an...

Das zweite Problem: Ich kann den Account als Mailaccount auf meinem iPhone einrichten und Mails empfangen. Wenn ich aber Mails senden will kommt ein Fehler:
"Der Empfänger <empfänger@adresse.de> wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist."

Das passiert mit allen Adresse, die ich eintippe und nur vom iPhone (andere Geräte habe ich noch nicht getestet).

Hat jemand eine Idee? Über eure Hilfe würde ich mich riesig freuen! :)
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Das zweite Problem: Ich kann den Account als Mailaccount auf meinem iPhone einrichten und Mails empfangen. Wenn ich aber Mails senden will kommt ein Fehler:
"Der Empfänger <empfänger@adresse.de> wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist."
das klingt danach als ob dein iPhone sich nicht korrekt am Mailserver (DS) authentifizieren würde
 

stant

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Danke für die Antwort.
Ich habe die Einstellungen nochmal gecheckt. Die Vernindung scheint zu klappen - bei der Einrichtung meckert zumindest keiner.
Gibt es eine Möglichkeit die Authentifizierung zu checken? Oder Dinge auf die man besonders achten sollte?

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat