Diskstation unter Netzwerke anzeigen lassen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

opc123

Benutzer
Hallo,
Mein Problem besteht darin, das früher die Diskstation unter dieser Pc, wenn ich ein Laufwerk hinzu fügen wollte, direkt beim durchsuchen angezeigt wurde( \\disks... ) funktioniert!
auch unter netzwerke wurde es in der umgebung angezeigt, so das ich die ordner nach PW eingabe durch blättern konnte, welche nicht den reiter hatten " Ordner in der Netzwerkumgebung nicht anzeigen"

nun sehe ich da nichts mehr.
Alle Rechner und DS heisen Workgroup.
Heimnetzgruppe habe ich keine mehr erstellt, da der misst bei Win 10 eh nur Rum spinnt.
Meine anderen Rechner sehe ich alle.
an was liegts?

an Win 10... ;D ist bekannt

Workaround: Leg Dir einen Favoriten im Windows-Dateiexplorer auf Deine DS an. Diese ist dann im Dateiexplorer mit einem Klick immer erreichbar und Du bekommst auch alle sichtbaren gemeinsamen Ordner angezeigt.

Wie lege ich Favoriten an?
uinter Rechtsklick auf den Ordner zeigts nichts an.

Auf Pc1 ging das die ganze Zeit, Pc2 nie.
Pc1 auch nicht mehr seit gester, es nervt etwas weil er dadurch jedes mal meckert, das nicht alle Laufwerke wiederhergestellt werden konnten. Muss erst drauf klicken damit diese wieder verbunden sind.

gibts irgendwo was vill zu den dienst cifs einzustellen?
der sollte dafür zuständig sein. Vermutlich

Musste win 10 neu aufsetzen nochmal, jetzt is es wieder da. Hmmmm
Habe gleich ne verknüpfung erstellt.
Was Bedeutet der Reiter an Start anheften?
Dabei passiert nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat