Diskstation nicht mehr ansprechbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

57efan

Benutzer
Hallo, folgendes Problem:
Meine Diskstation war seit gestern Nacht nicht mehr erreichbar. Weder per Lan/IP noch DDNS. Runterfahren war per Knopfdruck war ebenfalls nicht möglich. Einzig 10Sek auf den PowerButton hat funktioniert.
Nach dem Neustart ging auch alles wie gewohnt, allerdings nach ein paar Minuten das gleiche Problem.
Nachdem ich nun einige Neustarts per Powerknopf hinter mir habe, leuchten alle 4 Disk LEDs Orange und am Switch ist auch kein Netzwerksignal mehr zu erkennen. Mit anderen Worten die Station scheint komplett tot zu sein?!
Frage1: Kann ich noch irgendwas machen oder ist es bereits zu spät?
Frage 2: Kann ich die Platten einfach in ein anderes Synology Gerät packen und nutzen wie bisher ?
Frage 3: Irgendeine Idee woran es gelegen haben könnte? Ich weiß das ist eigentlich eine utopische Frage wenn man nichts mehr prüfen kann
🙂

1. Welche DS?
  2. Was passiert beim Start ohne Festplatten? Da muss die Power-LED einige Minuten nach Start dauerhaft leuchten und die DS einmal piepen.

1. DS415+
2. Die Power LED blinkt dauerhaft blau, die 4 HDD Leds blinken orange, Status LED bleibt aus
3. Ich vermute es liegt am C2000 Bug ?!
4. Könnte der Bug auch schleichend gekommen sein, sodass die DS vorher zwar weiter lief aber nicht mehr ansprechbar war - oder hat das damit nichts zu tun und es kommen hier einfach 2 Probleme zusammen?

Ich habe auch eine DS415+, habe mir aber den besagten 100Ohm-Widerstand schon eingelötet als das Thema aufkam. Seitdem schnurrt sie weiter wie ein Kätzchen, deshalb kenne ich auch das Ausfallbild nicht. Hast du schon was unternommen? Wenn nein, probier's mal - und tausch auch gleich die Batterie aus.

Hast du schon was unternommen? Wenn nein, probier's mal - und tausch auch gleich die Batterie aus. -> das ist der Plan - mal schauen obs klappt - muss ich die DS dann auch resetten oder einfach die Platten wieder rein und weiter gehts ?
Hab dummerweise keine Sicherung der Systemkonfiguration gemacht :confused:

Einfach nur einlöten, Batterie tauschen, und mit Platten wieder starten.

Hat nichts gebracht, Power LED blinkt weiterhin blau, HDD Leds bleiben Orange.
Unterschied ist jetzt aber das die syno nach einer Weile aus geht und neu startet - allerdings wie zuvor auch mit blinkender Power led

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die 4 hdds jetzt in eine neue ds920+ packen und alles wie zuvor ?
Oder muß der DSM neu installiert werden?

DSM wird bei dem Wechsel immer neu installiert.
Daten und Einstellungen sollten allerdings erhalten bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat